2023

8. Herren holen ersten Saisonsieg

 

Beim ersten Heimspiel der Rückrunde empfing
unsere 8. Mannschaftden BTW Bünde V.
Mit einem 8:4-Erfolg gegen den Tabellensiebten der
Herren 3. Bezirksklasse 3 holte „die Achte“ sich am Montagabend den
ersten Sieg der Saison. Durch diesen lang ersehnten Erfolg
klettert die TTU auf den 9. Tabellenplatz.


Die Punkte für die TTU erzielten Zoltan Kosa (3), Karl Otto Dubowy (1), Benjamin Enns (3) und Zoltan Kosa / Karl Otto Dubowy im Doppel.

 

Großer Kampf gegen starken Favoriten!

 

Zum Spiel der 1. Herren waren die Tabellenzweiten vom

TTC Herne-Vöde in Bad Oeynhausen zu Gast.
Trotz mehrerer Ausfälle in der Mannschaft konnte den favorisierten Gästen lange Gegenwehr geleistet werden. Letztendlich musste dem Gegner aber zu einem insgesamt verdienten 5:9-Sieg gratuliert werden.
Die Punkte für die TTU erspielten Ralf Ritter (2), Ralf Kütemeier (2)
und Tigran Hakobyan / Quentin Le Scolan im Doppel.

 

TTU richtet Bezirksmeisterschaften aus!

 

Der TTU Bad Oeynhausen ist am 14. Und 15. Oktober Ausrichter der Bezirkseinzelmeisterschaften, die in der 3-fach Turnhalle des Schulzentrum Nords stattfinden werden. In den verschiedenen Wettkampfsklassen werden jeweils 16 Teilnehmer um den Tuniersieg und die Qualifikation zu den Westdeutschen Meisterschaften kämpfen. Die Qualifikation zu diesem Tunier erfolgte in drei vorangegangen Qualifikationstunieren.

 

Vom TTU qualifizierten sich unter anderem Jannis Börner (Herren) und Ralf Ritter (Senioren 55) für die Bezirksmeisterschaften. Beide Spieler zählen dabei zum engeren Favoritenkreis in ihrer jeweiligen Spielklasse und haben realistische Chancen die Westdeutschen Meisterschaften zu erreichen. Weitere qualifizierte Spieler des TTU sind Reinhard Willer (Senioren 70), Ralf Kütemeier (Senioren 55), Andre Dick (Senioren 50) und Michael Hische (Jugend 15).

Der Verein lädt herzlich zum Zuschauen an beiden Tagen ein und freut sich über jeden der kommt. Es wird sich lohnen!

 

Jungen 15 verlieren gegen Tabellendritten

 

Im ersten Spiel der Rückrunde mussten sich unsere Jungen 15 dem
derzeitigen Tabellendritten CVJM Wehrendorf mit 2:8 geschlagen geben. Hashem Fakih sorgte dabei mit einer großartigen Leistung gegen Julius
Franke für das spannendste Spiel des Abends, dass er am Ende jedoch
in der Verlängerung vom 5. Satz verlor. Der beste Spieler auf Oeynhausener Seite war aber Michael Hische, der zwei Einzel gewinnen konnte und
somit fast noch für einen Punkt sorgen konnte.
Die nächste Chance sich zu beweisen, bekommt die Jungen 15
am 01.02.24 gegen den TTV Lübbecke II.

 

1. Jungen 19: 2 Spiele - 2 Siege

 

Am vergangenen Wochenende standen für unsere 1. Jungen 19 gleich zwei Spiele an. Zunächst ging es am Freitagabend in der eigenen Halle gegen den Tabellendritten
SC BW Vehlage. Bei dem 7:3-Sieg ließ man jedoch keine Zweifel aufkommen, wer an diesem Abend die bessere Mannschaft war. 
Noch deutlicher fiel das Ergebnis am Samstag aus, an dem die Jungen 19 den TuS Bardüttingdorf auswärts eine
9:1-Niederlage zufügte.

Mit diesen beiden Siegen ist der Auftakt in die Rückrunde allemal gelungen und wir gucken gespannt auf die nächsten Spiele. Der nächste Gegner ist der Tabellennachbar TTC Mennighüffen II.

 

Erfolgreicher Start in die Rückrunde

 

Den Rückrundenauftakt konnten gleich mehrere TTU-Mannschaften erfolgreich gestalten.

 

Die 1. Mannschaft machte am Sonntag (14.01.24) mit einem 9:6-Heimsieg den Anfang.
Nach einer zwischenzeitlichen 7:2-Führung kam der SV Menne noch ein einmal auf 8:6 ran, doch Markus Schindler machte mit einem 3:o-Sieg am Ende alles klar.

Am Montag (15.01.24) spielten gleich drei unserer Mannschaften. Die 2. und 4. Mannschaft unterlagen in ihren Spielen gegen BTW Bünde und TVE Valdorf leider mit 3:7 und 9:4.
Die „Fünfte“ konnte ihr Spiel gegen den TSV Rothenuffeln IV dagegen mit einem
8:2-Endergebnis und 28:8 in Sätzen souverän gewinnen.

Einen deutlichen Sieg fuhr auch die 3. Mannschaft am Mittwoch (17.01.24) zuhause im Duell mit der TTG Windheim-Neuenknick ein. Mit dem 9:2-Erfolg spielt man weiter in der Tabellenspitze mit und setzt sich weiter vom Rest der Liga ab.
Mit einem knapperen Ergebnis, aber dennoch mit einem Sieg, zog die 6. Mannschaft am Donnerstag (18.01.24) bei der TG Werste III nach. Mit insgesamt sieben Siegen im fünften Satz erkämpfte sich die „Sechste“ einen 5:8-Auswärtserfolg.

Am Wochenende spielen die Jungen 19-Mannschaften und die 7. Mannschaft des TTU

TTU-Jugend mit wichtigem Sieg!

Am vergangenen Montag feierte die Jungen 19 II des TTU Bad Oeynhausen ihren ersten Saisonsieg gegen den Tus Gohfeld. In einem insgesamt sehr ansehnlichen Spiel gewann die Mannschaft des TTU direkt das erste Spiel, kassierte anschließend zwar den Ausgleich, ließ sich davon aber nicht aus der Ruhe bringen. In den nächsten Duellen erhöhten sie zunächst auf 4:1, dann auf 7:2 und gewannen im Enddefekt souverän mit 7:3.

Nach der knappen Niederlage im letzten Spiel (4:6) belohnte sich die Mannschaft damit endlich für die guten Trainingsleistungen der letzten Wochen und sicherte sich drei wichtige Punkte. Im nächsten Spiel wartet der TuS Viktoria Dehme auf die Oeynhausener. 

 

 

Durchwachsener Start der Jugendmannschaften und ein Hoffnungsblick!

 

Zum Saisonstart 2023/24 konnte leider keine der Jugendmannschaften des TTU einen Sieg einfahren.

 

Während die Jungen 15 in der 2. Bezirksliga 2 gegen den CVJM Wehrendorf eine 2:8 Niederlage einstecken musste, kassierte die Jungen 19 2. Bezirksliga 2 zu Saisonbeginn gleich zwei Niederlagen (9:1 gegen BTW Bünde, 2:8 gegen die Spvg. Heepen). Dabei gestalteten sich die Spiele tatsächlich deutlich knapper als die Ergebnisse zunächst vermuten lassen.

 

Ein auch vom Ergebnis her knappes und hochspannendes Spiel lieferte die Jungen 19 1. Bezirksliga 1 ab. Am Ende musste man sich dem SC BW Vehlage zwar mit 6:4 auswärts geschlagen geben, aber dennoch muss sich das Team mit dieser Leistung nicht verstecken. Lediglich 5 Bälle weniger gewann der TTU über alle 8 Einzel hinweg und verlor im letzten Spiel bei einer 3:1 Niederlage ganze dreimal in der Verlängerung. Immerhin einen Punkt konnte sich die Mannschaft, die bis zum Ende kämpfte, somit sichern. Mit dieser Leistung hätten sie jedoch sicherlich mehr verdient.

 

Jetzt gilt es für alle Mannschaften sich weiter zu verbessern und die nächsten Spiele erfolgreich zu gestalten!

 

 

Vereinsmeisterschaft des TTU               

 

                Ergebnisse der 1. Klasse: 1. Yannis Börner

                                                        2. Ralf Ritter

                                                        3. Magnus Jording/ Tigran Hakobryan

 

                Ergebnisse der 2. Klasse: 1. Jörg Becker

                                                        2. Hueseyin Erel

                                                        3. Fynn Lohrenz/ Thomas Marsh

 

 

Ranglisten-Meldungen Damen und Herren des Bezirkes Ostwestfalen Nord 

 

Spielberechtigt: Damen, Herren und Jugendliche aus dem Erwachsenenbereich
Spielort: Die ersten Runden möglichst regional. Die Endrunde dezentral in Bielefeld

Spieltermine: 11.09.-15.09. / 02.10.-14.10. / 05.02.-10.02. / 22.04.-18.05.
Anmeldung: Aushang in den Traingsräumlichkeiten am Stahlschrank

Meldeschluss: 15.08.2023

 

 

 

 

Qualifikationsturnier Bezirksmeisterschaften 

 

Ab sofort werden Anmeldungen für das Qualifikationsturnier für die Bezirksmeisterschaften entgegengenommen. 
Die Liste hängt wie gewohnt in den Trainingsräumlichkeiten am Stahlschrank aus. 

Alle Anmeldungen werden gebündelt an den Veranstalter übersandt. 

 

 

Ausschreibung der Bezirkseinzelmeisterschaften und der Qualifikationsturniere
Ausschreibung der Bezirkseinzelmeisterschaften und
der Qualifikationsturniere GT, BI und HF/MI-LK (früher Kreiseinzelmeisterschaften) im WTTV-Bezirk Ostwestfalen-Nord
Rundschreiben Bezirksmeisterschaften.pdf
PDF-Dokument [776.9 KB]

 

Ferienspiele ein voller Erfolg!

 

Ferienspielkinder waren zum Schnuppern bei uns. Bei viel Spaß und tollen Spielen hoffen wir auf ein Comeback in 2024.

 

Unser Dank geht an Nick Stuke von der Stadt Bad Oeynhausen Bereich 51 Jugend 
 

Hallo zusammen,

 

es ist mal wieder soweit. Die Jahreshauptversammlung steht am 06.06.2023 an. Anbei die Einladung für alle Vereinsmitglieder zum Download.

 

Einladung Jahreshauptversammlung 2023
Einladung Jahreshauptversammlung 2023.pd[...]
PDF-Dokument [62.8 KB]

Das erste Sportkarrusel der Stadt Bad Oeynhausen

 
Für den TTUBO war die 2 tägige Veranstaltung ein riesen Erfolg. Die Tische waren an beiden Tagen gut belegt. Wir hoffen das wir den Spaß an Bewegung und vielleicht auch bei dem ein oder anderen das Feuer fürs Tischtennis geweckt haben und freuen uns auf das nächste Sportkarrusel in 2023. 
 

 

Vereinsfest und der Start in die Saison

 

 

Jugend trainiert die Jugend

 

IMG_20220525_0001.pdf
PDF-Dokument [1.1 MB]

 

Hallo liebe Vereinsmitglieder,
 
endlich beginnt die neue Saison und wir freuen uns, euch wieder zu den regulären Trainingszeiten in der Halle begrüßen zu dürfen.
 
Sportlich starten wir in dieser Saison wieder voll durch. Mit mehr Mannschaften, Elan und auch wieder mit vielen Wettkämpfen. Die Kreismeisterschaften / Pokalspiele finden dieses Jahr wieder regulär statt. Eine hohe Teilnahme an den Wettkämpfen sorgt für eine schöne Herausforderung und Abwechslung im Spielbetrieb. Also die Bitte an alle, wieder die, wegen Corona angewöhnte, "Sportmuffeligkeit" ablegen, erneut in die Vollen gehen und dabei viele Wettkämpfe bestreiten (^_^).
Wer an den Kreismeisterschaften teilnehmen möchte, möge bitte dem Vorstand Bescheid geben.
 
Als PFD angefügt ist zudem eine Einladung zu unserem Vereinsfest. Über zahlreiche Anmeldungen würden wir uns sehr freuen.
 
Mit sportlichen Grüßen
 
Euer Vorstand
 
Save the date.pdf
PDF-Dokument [685.4 KB]

 

Linksammlung Corona:
WTTV - https://nrw-tischtennis.de/uebersicht-news
Stadt Bad Oeynhausen - https://www.badoeynhausen.de/rathaus-service-politik/coronavirus
Land NRW - https://www.land.nrw/corona
Bund - https://www.bundesregierung.de/breg-de/themen/coronavirus/corona-diese-regeln-und-einschraenkung-gelten-1734724
RKI - https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/nCoV_node.html;jsessionid=3657C6C7C073878C4D58881301EECC16.internet052

 

Liebe Vereinsmitglieder,

 

der 3 Platz bei den Westdeutschen Pokalmeisterschaften auf Bezirksebene in Weilerswist wurde von uns errungen.

Das Halbfinalspiel wurde zunächst gegen den späteren Sieger BC Efferen mit 1:4 verloren.

Im Spiel um Platz 3 gewann jedoch das TTU Team mit Jakob Jensen, Horst Sebening und Ralf Kütemeier mit 4:2 gegen den VFB Frohnhausen.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung.

 

 

Liebe Vereinsmitglieder,

 

Die Hallenöffnungszeiten für die Osterferien sind da. Siehe die beiden PDF-Dokumente im Anhang.

 

Halleoeffnungszeiten.pdf
PDF-Dokument [131.9 KB]
Ferienregelung TH 21_22_Ostern.pdf
PDF-Dokument [135.9 KB]

 

Liebe Tischtennisfreunde,

 

Am 07 und 08. Mai werden bei uns in Bad Oeynhausen die Westdeutschen Meister der Jugend 18 + 15 gekürt.

 

Wir freuen uns die besten 32 Spielerinnen und Spieler in den Altersklassen 15+18 sowie euch als

begeisterte Zuschauer zu begrüßen.

 

LIEBE Vereinsmitglieder,

 

Krieg in Europa


Ich weiß nicht, wie es sich anfühlt,
fliehen zu müssen:
nur das mitzunehmen,
was ich tragen kann,
und alles andere zurückzulassen:
Familienfotos, Tagebücher,
Spielzeug, Kleidung und den Garten.

Ich kann mir nicht ausmalen,
wie es einem das Herz zerreißt,
wenn man Abschied nehmen muss
von Mann und Frau,
von Tochter und Vater,
von den Menschen, die Familie sind.

 

Wir hoffen und Vertrauen auf ein schnelles und friedliches Ende des Krieges.

 

In diesem Sinne allen ein frohes Osterfest.

Euer Vorstand

Bezirkspokal Herren OWL 2022

 

Am letzten Wochenende fanden die letzten Spiele im Bezirkspokal der Herren statt. Im Finale konnte die die TTU Bad Oeynhausen mit 4:1 gegen den TuS Helpup durchsetzen und qualifizierte sich für die WTTV Endrunde in Weilerswist am 24.04.2022.

 

Sieger TTU Bad Oeynhausen (v.l.n.r. Jakob Jensen, Horst Sebening und Ralf Kütemeier)

Es fehlte krankheitsbedingt Magnus Jording – Foto Michael Lorenz

Westdeutsche Seniorenmeisterschaften 2022

 

Seit vielen Jahren spielen die Seniorinnen und Senioren ihre Westdeutschen Meister  im Dezember eines Jahres aus. Durch Corona musste jedoch zwei Mal die in Hamm 2020 und 2021 geplante Veranstaltung kurz vor der Ausrichtung abgesagt werden. Westdeutsche Meisterschaften sind die Qualifikationsveranstaltung für die Deutschen Meisterschaften der Seniorinnen/Senioren, die dieses Jahr Pfingsten 2022 in Völklingen stattfinden sollen.

                           

Senioren 65

  1. Manfred Nieswand (TTC Schwalbe Bergneustadt)
  2. Dr. Hans-Joachim Becker (TTU Bad Oeynhausen)

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die Deutsche Meisterschaften Achim

 

 

Liebe Vereinsmitglieder,

 

die Politik verändert die geltenden Bestimmungen in den letzten Wochen immer wieder so schnell wie andere ihre Unterhosen wechseln. Dabei ist es manchmal zudem schwierig zu verstehen was nun aktuell gilt oder was nicht oder wielange oder, oder, oder.

 

Um die Webseite nicht ständig mit diesen Meldungen zu belegen sondern um wieder sportliche und/oder auch schöne Meldungen nicht untergehen zu lassen, wird hier eine Linksammlung über den Neuigkeiten angepinnt, wo die relevantesten Webseiten zum Thema Corona zu finden sind. Bitte informiert euch vor jedem Training und auch Spiel was nun gerade gilt und woran man sich zu dem entsprechenden Tag halten muss.

 

Vielen Dank und liebe Grüße

Tim

Öffnungszeiten Sporthallen
Ferienregelung TH 21_22.pdf
PDF-Dokument [135.7 KB]
Vorstand für Sport-2022-02.pdf
PDF-Dokument [313.9 KB]

2021

 

Liebe Vereinsmitglieder,

 

der WTTV hat die Rückrunde abgesagt. Auf der Seite des WTTV ist eine Stellungnahme dazu zu lesen.

Der Beschluss ist für die Linkweigerer auch hier angefügt (-;

 

liebe Grüße

Tim

 

Liebe Vereinsmitglieder,

 

das nun zu Ende gehende Jahr hat uns allen durch die Corona-Pandemie sehr viel abverlangt. In diesen schwierigen Zeiten merken viele von euch, wie wichtig ihnen doch die sportliche Betätigung und die Gemeinschaft ist.

 

Der Spagat zwischen verantwortungsvollen Handeln zum Schutz unserer Mitglieder und dem Recht auf Sporttreiben galt und gilt es auch weiterhin zu meistern.

Die Aufwendungen und Leistungen unserer ehrenamtlich Engagierten, ob Übungsleiter, Helfer, Trainer, Mannschaftsführer oder Vorstandsmitglieder sind nicht hoch genug einzuschätzen.

Dafür sei allen recht herzlich gedankt.

 

Wir hoffen sehr, dass wir im kommenden Jahr wieder alle aktiv Sport treiben können und freuen uns darauf, euch beim Training wiederzusehen.

Der Vorstand bedankt sich sehr herzlich bei allen Mitgliedern und Sponsoren für das Durchhaltevermögen und die Treue zum Verein.

 

Bleibt oder werdet schnell wieder gesund und lasst uns optimistisch in die Zukunft blicken!

In diesem Sinne wünschen wir ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr.

 

Euer Vorstand

 

PS: Die Sporthalle ist noch am 20.12.2021 und 22.12.2021 für das reguläre Training geöffnet!

Für das Sponsoring der neuen Warmup-Shirts möchten wir der Sparkasse Bad Oeynhausen - Porta Westfalica sehr danken.

 

Damit wird unsere Jugend künftig immer perfekt temperiert an die Platte gehen und das Optimum, vom ersten Punkt an, aus sich herausholen können.  (^_^)

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

angefügt erhalten Sie die Aufstellung über die grundsätzlichen Öffnungszeiten der städt. Turnhallen f.d. kommenden Weihnachtsferien bis einschl.  Herbstferien 2022.

 

Falls es aufgrund der Coronasituation  wieder zu weiteren Einschränkungen kommen sollte, erhalten Sie hierüber natürlich schnellstmöglich Nachricht.

Aus diesem Grund gelten alle aufgeführten Schließ- und Öffnungszeiten unter Vorbehalt.

Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag

Ulrike Kinkelbur-Schwetje

 

Stadt Bad Oeynhausen

Der Bürgermeister
Geschäftsbereich des
Beigeordneten f. Bürgerdienste -Sport-
Tel.    05731 14-4206

Fax    05731 14-1900
mailto:u.kinkelbur-schwetje@badoeynhausen.de

 

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

angefügt erhalten Sie die ab heute geltenden Regeln zum Sportbetrieb.

Ich bitte Sie, diese an alle Übungsleiter und Sportler weiterzugeben und entsprechend umzusetzen.

Hier nochmal die aufgeführten Links zu weiteren Infos zu den Seiten des Landes NRW und zum Landessportbund:

Fragen und Antworten zum Coronavirus | Land.NRW

VIBSS: Regeln ab 24.11.2021

Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag

Ulrike Kinkelbur-Schwetje

 

Stadt Bad Oeynhausen

Der Bürgermeister

 

 

Die Sporthallen sind vom 11-17.10.2021 geschlossen.

 

Erstes Training in den Herbstferien ist wieder am 18.10.2021.

 

Bleibt gesund.

 

Mit sportlichem Gruß

 

Euer Vorstand

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Liebe Vereinsmitglieder, Anhänger und Interessierte,

 

endlich beginnt die neue Saison. Natürlich ist auch Corona mit von der Partie. Daher hier die aktuellen Verhaltensregeln, welche von der Stadt vorgegeben werden.

 

---

Sehr geehrte Damen und Herren

 

Mit Datum vom 17.8.2021 wurde die Coronaschutzverordnung NRW neu gefasst. Die Regelungen gelten ab Freitag, dem 20.8.2021.

 

Für den Sportbetrieb bedeutet dies, dass bei der Sportausübung in Innenräumen alle Personen die nicht immunisiert , also weder geimpft noch genesen sind, zur Vorlage eines negativen Antigen- oder PCR-Tests, nicht älter als 48 Std., verpflichtet sind.

 

Schulpflichtige Kinder und Jugendliche gelten aufgrund Ihrer Teilnahme an den verbindlichen Schultestungen als getestete Personen. Sie brauchen dort, wo die 3G-Regel gilt, zum Nachweis nur Ihren Schülerausweis vorlegen. Kinder bis zum Schuleintritt sind ohne Vornahme eines Tests getesteten Personen gleichgestellt.

 

Die Vereine sind dafür verantwortlich, dass die Nachweise der Immunisierung oder Testung vor Zutritt zu den Sporthallen-/einrichtungen kontrolliert werden. Hierfür und auch für stichprobenhafte Überprüfungen ist der Immunisierungs- oder Testnachweis und ein amtliches Ausweispapier immer mitzuführen.

 

Eine Pflicht zur Aufzeichnung der Teilnehmer zur Kontaktnachverfolgung besteht in Sporthallen nicht mehr. Auch die Einhaltung des Mindestabstands ist nicht mehr zwingend vorgeschrieben jedoch dennoch anzuraten.

Darüber hinaus sind die Hygiene- und Infektionsschutzregeln als Anlage zur CoronaSchVO NRW, insbesondere die verbindlichen Hygieneregeln unter Punkt II zu beachten (als Anlage beigefügt).

 

Für die 1-fach Sporthalle im SZ Süd und die Turnhalle der Bernartschule gilt, da sich an der mangelhaften Querlüftungsmöglichkeit nichts geändert hat, eine Sonderregelung mit der eine eingeschränkte Nutzung ermöglicht und eine erhöhte Sicherheit gewährleistet wird.

Für diese Hallen gilt weiterhin eine Obergrenze von 12 Personen mit negativem Testnachweis, einfache Kontaktnachverfolgung und Einhaltung des Mindestabstands von 1,50 m. Immunisierte Personen werden hinzugerechnet.
Durch die Nutzer ist so umfangreich wie möglich während der Nutzung zu lüften.

 

Beim Sportbetrieb draußen bestehen keine Einschränkungen mehr.

 

Die AHA-Regeln gelten ansonsten auch weiterhin bei allen Kontakten als Empfehlung.

Mit freundlichen Grüßen

Ulrike Kinkelbur-Schwetje

 

Stadt Bad Oeynhausen

Der Bürgermeister
Geschäftsbereich des
Beigeordneten f. Bürgerdienste -Sport-
Tel.    05731 14-4206

Fax    05731 14-1929
mailto:u.kinkelbur-schwetje@badoeynhausen.de
<http://www.badoeynhausen.de/>

 

Wir bitten alle, sich beim Training an die aktuell geltenden Regeln zu halten.

 

Liebe Vereinsmitglieder, Anhänger und Interessierte,

 

es kann wieder geregelt losgehen. Es gelten endlich wieder die normalen Trainingszeiten. Dazu noch eine Stellungnahme der Stadt.

 

---

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

wie Sie den Medien sicher entnommen haben, gilt ab morgen, Freitag, dem 11.6.2021, landesweit die Inzidenzstufe 1.

Für den Sport bedeutet dies, dass auch der Hallensport ab morgen ohne negativen Test ausgeübt werden kann.

Alle anderen Regelungen wie Hygienemaßnahmen, Rückverfolgbarkeit und ggf. Personenzahlbegrenzungen gelten weiterhin.

 

Aktuelle Informationen vom Landessportbund NRW, erhalten Sie auch online unter VIBSS: Aktuelle Informationen zur Corona-Pandemie.

Die zuletzt veröffentlichte Orientierungshilfe des LSB habe ich noch einmal als Anlage angefügt.

Der Verzicht auf die Testpflicht ergibt sich aus der Anmerkung zu ***** in der unteren Zeile der Tabelle.

Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag

Ulrike Kinkelbur-Schwetje

 

Stadt Bad Oeynhausen

Der Bürgermeister
Geschäftsbereich des
Beigeordneten f. Bürgerdienste -Sport-

---

 

Wir bitten alle, sich beim Training an die aktuell geltenden Regeln zu halten.

 

Vorstand für Sport-2020-12.pdf
PDF-Dokument [142.8 KB]

2020

Hinweis für die Rückrunde

 

Liebe Vereinsmitglieder,

 

das nun zu Ende gehende Jahr 2020 hat uns allen durch die Corona Pandemie viel abverlangt und unseren Sport zum Stillstand gezwungen.

 

In diesen schwierigen Zeiten merken viele von euch, wie wichtig ihnen doch die sportliche Aktivität, das kleine Gespräch und die

Gemeinschaft der Mannschaft ist.

 

Der TTU Bad Oeynhausen hat es immer wieder geschafft, Konzepte nach Vorgabe der behördlichen Auflagen zu entwickeln,

um euch eure liebgewonnen Sportart wieder anzubieten.

 

Wir hoffen sehr, dass wir im nächsten Jahr wieder alle aktiv unseren Tischtennissport ausüben können und freuen uns darauf,

euch in unserer Sporthalle bzw. beim Training wiederzusehen.

 

Der Vorstand bedankt sich von Herzen bei allen Mitgliedern

für das Durchhaltevermögen und die Treue zum Verein.

 

Wir wünschen euch ein besinnliches Weihnachtsfest und für das

Neue Jahr alles Gute, vor allem Gesundheit.

 

Der Vorstand der TTU Bad Oeynhausen e. V.

 

Pokalerfolg der TTU 7 gegen Hahlen 2

 

Mit einer überragenden Leistung, konnte sich die Mannschaft um Rüffer, Schlamm und M. Stiede suverän und in Bestbesetzung gegen Hahlen 2 durchsetzen. Am Ende stand ein klarer 6:0 Kantersieg. So darf es gerne weiter gehen!

Bezirksliga: SV Bavenhausen : TTU Bad Oeynhausen II – 3:9

Nach einem suboptimalen Saisonstart meldet sich die „Zweite“ mit einem klaren 9:3 Erfolg gegen den SV Bavenhausen zurück.Zu Beginn ging die Truppe rasch mit 5:0 in Führung und baute diese dann sukzessiv bis zum Endstand von 9:3 aus.Die Punkte erkämpften Ralf Kütemeier (2), Jakob Jensen (2), Frank Hagemeier (2), Magnus Jording(2) und Hans-Joachim Ziegert (1).

 

Bezirksklasse: TTU Bad Oeynhausen III : Spvg. Heepen – 6:6

Im Spiel gegen den Tabellennachbarn aus Heepen erkämpft sich die „ Dritte“ durch einen starken Schlussspurt das Unentschieden und damit einen wichtigen Punkt.Bereits zu Beginn der Partie sah es für die Mannschaft des TTU Bad Oeynhausen nicht gut aus, da der an Position 3 aufgestellte Hanno Siekmann seine beiden Spiele verletzungsbedingt abgeben musste.In dem Bewusstsein, dass jedes Spiel unter diesen Bedingungen noch wichtiger ist, kämpften die restlichen Spieler bis zum letzten Punkt und sicherten sich am Ende durch Drei Siege in Folge das Unentschieden.Die Punkte erzielten Carsten Jording (1), Nico Regente (2), Felix Becker(2) und Volker Althoff (1).

 

1.Kreisklasse: TTU Bad Oeynhausen V : TuS Lohe II – 6:6

Im zuvor erwartetet spannenden Ortsderby trennten sich die Mannschaften am Ende mit einem für beide Seiten verdienten Unentschieden.Für die TTU Bad Oeynhausen waren hierbei Sven Brinkmann (1), Tim Gerlach (2), Dennis Böker (2) und Tim Stahlsmeier (1) erfolgreich.Durch dieses Ergebnis bleibt die „Fünfte“ zunächst ungeschlagen und verbleibt weiterhin im oberenViertel der Tabelle.

 

2.Kreisklasse: TuS Victoria Dehme III : TTU Bad Oeynhausen VII 5:7

Mit großem Selbstvertrauen ging es nach Dehme 3, da man im vorherigen Spiel bereits gegen Dehme 2 mit einem klaren 2:10 Auswärtssieg Punkten konnte. Aber Dehme 3 konnte sich hervorragend verkaufen und das Spiel extrem spannend halten. Obwohl die TTU 7 bis zum 1:6 eigentlich erneut deutlich zum Sieg ausholte, kam der Gastgeber mit einer Kraftanstrengung noch einmal dicht ran. Am Ende hat es Christian Schlamm geschafft alle seine Spiele zu gewinnen und veredelte seine Leistung mit dem Siegpunkt zum 5:7.

 

Jungen 18. Kreisliga. TTU Bad Oeynhausen II : SV Minden II – 9:0

Nach den ersten beiden Spielen der Saison kann man bei der „Zweiten“ Jugendmannschaft von einem erfolgreichen Saisonstart sprechen.Im Spiel gegen den Gegner aus Minden gab die junge Mannschaft lediglich 5 Sätze ab und gewann am Ende verdient mit 9:0.Die Punkte erzielten Fynn Lohrenz (3), Jannis Wilmsmeier (2), Claas Brinkmann (2) und Tom-Lion Rinne (2)

Öffnung Trainingshallen
2020-05-22 Mitteilung Öffnung Turnhallen[...]
PDF-Dokument [82.7 KB]
Checkliste Wiedereröffnung
Checkliste bei der Wiedereröffnung des S[...]
PDF-Dokument [293.4 KB]
Coronaschutzverordnung
2020-05-20 Coronaschutzverordnung.pdf
PDF-Dokument [160.7 KB]

Stand Ende April

 

Hallo Sportsfreunde,

 

es geht wieder los. Die Stadt hat die Sporthallen unter den aktuellen Hygienebestimmungen ( siehe Anhang) wieder freigegeben. Ich bitte um Beachtung und Einhaltung der Coronaschutzverordnung.

 

Wir werden maximal 8 Platten stellen können. Durch Sonneneinstrahlung kann es zusätzlich zu Beeinträchtigungen in einen Teil der Halle kommen. Die Stadt wurde hier bereits mehrmals informiert und ist bemüht eine Lösung zu finden.

Das Jugendtraining unter der Anleitung von Max und Magnus am Montag sowie Anton und Carsten am Mittwoch fängt erst in der 23 KW an. Hier startet das Training um 18:00 Uhr und geht bis 19:30 Uhr. Anschließend werden die Platten gesäubert und die eingeladenen Spieler der Herren Mannschaften können ab 19:45 Uhr das Training aufnehmen.

 

Wir werden wie folgt starten:

 

Für Montag den 25.05.2020 werden die Spieler der Mannschaften 1-3 eingeladen.

Hier bitte ich um eine kurzfristige Rückmeldung jedes einzelnen Spielers.

 

Für  Mittwoch den 27.05.2020 werden die Spieler der Mannschaften 4-6 eingeladen.

Hier bitte ich um eine kurzfristige Rückmeldung jedes einzelnen Spielers.

 

Für Freitag den 29.05.2020 werden die Spieler der Mannschaften 7-9 und Spieler die in keiner Mannschaft spielen eingeladen.

Hier bitte ich um eine kurzfristige Rückmeldung jedes einzelnen Spielers.

 

Dieses soll sich so wöchentlich wiederholen.

 

Falls es euch an den vorgeschriebenen Tag nicht passen sollte teilt es uns bitte mit. Wir versuchen eine Lösung zu finden.

Bitte nicht ohne Anmeldung kommen.

 

Vor Eintritt in die Halle werden die Hände draußen am Stehtisch desinfiziert. Es gibt eine kurze Einweisung und Belehrung. Jeder trägt sich bitte mit Namen und Telefonnummer in die aktuelle Tagesliste ein. Diese wird dann abgeheftet und aufbewahrt. Aufbau der Platten und Umrandungen ab 18:00 Uhr mit Mundschutz. Alle bauen gemeinsam mit auf und auch mit ab. Es wird mit maximal 2 TT Bällen pro Box gespielt. Nach Spielende wird die jeweilige Platte  gesäubert. Das Mittel ( Neutralreiniger) hierfür steht an jeder Platte. Ein Flächendesinfektionsmittel greift die Oberfläche der Platte an und kann daher nicht genommen werden.

 

So, nun kann es losgehen. Wer dann unter diesen Umständen Lust auf Training hat kann sich gerne anmelden.

 

Wir wünschen euch viel Spaß beim Training und bleibt natürlich gesund.

 

Mit sportlichem Gruß

 

Euer Vorstand

Stand Ende Juni

Hallo zusammen,

 

letzter Trainingstag vor den Schulferien ist der 24.06.2020.

 

Erster Trainingstag in den Schulferien ist der 13.07.2020. Nach wie vor auch dann noch mit vorheriger Anmeldung.

Die Hygienevorschriften müssen eingehalten werden.

 

Die Trainingstage bleiben so wie immer.

 

Jugendtraining Montag und Mittwoch von 18-19:30 Uhr

 

Erwachsenen Training  Montag und Mittwoch ab 19:30 Uhr- 22:00 Uhr

Freitags für alle ab 18:00 Uhr – 22:00 Uhr

 

An den folgenden Tagen kann unter Anton das Erwachsenen Training stattfinden.

 

15.07-19:30-21:00 Uhr

22.07-19:30-21:00 Uhr

29.07-19:30-21:00 Uhr

 

Wir wünschen euch eine schöne Ferien bzw. Urlaubszeit.

 

Bleibt gesund.

 

Mit sportlichen Grüßen

Euer Vorstand

Bezirksklasse: TuS Lohe : TTU Bad Oeynhausen III – 5:9
In Top Bestbesetzung und einem zusätzlichen 7 Spieler als Verstärkung reiste die „Dritte“ zum Spitzenspiel auf der Lohe an.
Während sich Jording/Jensen dem Spitzendoppel des Gastgebers im 5ten Satz geschlagen geben mussten, setzen sich Hagobyan/Siekmann und Otto/Becker souverän durch und stellten die zwischenzeitige 2:1 Führung her.
In den Einzeln entschied man sich dann aus taktischen Gründen dazu Nico Regente anstelle von Felix Becker antreten zu lassen, der  sich mit einem Siege für das Vertrauen bedankte.
Die weitere Zähler sicherten Tigran Hakobyan (2), Jakob Jensen (2) und Raphael Otto (2).
Somit steht die Truppe zur Zeit auf dem 4 Platz, hat aber noch alle Optionen offen, da sie weniger Spiele als die Konkurrenz bestritten hat und somit noch einige Punkte sammeln kann.

 

Kreisliga: TTU Bad Oeynhausen IV : TTV Lübbecke – 7:9
Um ein Haar schrammte die „Vierte“ an der Sensation vorbei und unterlag dem Tabellenführer aus Lübbecke am Ende Ersatz gestärkt knapp mit 7:9.
Der an Position 2 spielende Magnus Jording viel leider aus, da er unter einer Muskelzerrung litt. Somit trat die Mannschaft in suboptimaler Aufstellung an und schaffte dennoch fast das Wunder.
Ausschlaggebend war am Ende des Abends die stärkere Doppelbilanz der Gegner (3:1), denn in den Einzeln sicherten Henry Schulze (2), Janik Mußin (2) und Tim Gerlach (2) jeweils für ausgeglichene Verhältnisse in den jeweiligen Paarkreuzen.
Somit verlor man am Ende nach einem starken Auftritt und ausgeglichenen Einzelpartien, durch eine schwäche in den Doppeln mit 7:9.

 

3.Kreisklasse: TTU Bad Oeynhausen VII : TSG Rehme IV – 8:1
Durch den Sieg gegen den Kontrahenten aus Rehme sichert sich die „ Siebte“ den zweiten Tabellenplatz hinter der „Sechsten“ und sorgt dafür, das gleich zwei Mannschaften des TTU Bad Oeynhausen an der Spitze der Liga stehen.
„Die Siebte ist on fire“kommentierte der an erster Position spielende Jens-Uwe Rüffer die aktuelle Situation der „Siebten, die sich nur wenige Tage zuvor bereits im Pokal souverän mit 4:0 durchsetze.

 

3.Kreisklasse: TTU Bad Oeynhausen VIII : TuS Porta Barkhausen III – 8:4
Nach einem langen Formtief findet die „Achte“ im Spiel gegen den Gegner aus Porta Barkhausen zurück auf die Siegerstraße.
Nachdem man sich zunächst beide Doppel sicherte, knüpfte man auch in den Einzeln an diese Erfolge an und Sicherte sich durch Punkte von Torsten Knappmeyer (2), Frank Stiede (2), und Werner Steineberg (2) den Sieg.

 

Jungen 18 Bezirksklasse: TuS Bexterhagen II : TTU Bad Oeynhausen 8:2
                                             TTU Bad Oeynhausen : TuS Bardüttingendorf 8:4

Gleich 2 Spiele musste die „Erste“ Jungenmannschaft in dieser Woche absolvieren und geht am Ende mit einer klaren Niederlage und einem klaren Sieg daraus hervor.
Im ersten Spiel war es eine Solo Vorstellung von Lennart Mielke, der mit seinen Einzelsiegen die Ehrenpunkte rettete.
Im zweiten Spiel hingegen fand die gesamte Mannschaft besser ins Spiel und sicherte sich durch starke Doppel bereits eine 2:0 Führung, welche sie dann in den Einzelwettbewerben auf einen 8:4 Sieg ausbaute.
Hierbei Punkteten zunächst Mielke/Ertem und Theves/Hopfmann, sowie in den Einzeln Lennart Mielke (2), Ali Ertem (1), Marvin Theves (2) und Michael Hopfmann (1).

 

Jungen 18 Kreisliga: TuS Stemwede : TTU Bad Oeynhausen II – 3:7
Im Spiel gegen den direkten Tabellennachbarn sichert sich die „Zweite“ Jungenmannschaft einen starken 7:3 Erfolg.
Schon nach dem Doppel konnte sich die Truppe mit 1:0 absetzen und sicherte im Anschluss durch Siege von Fynn Lohrenz (2), Jannis Wilmsmeier (1), Matthias Barth (2) und Claas Brinkmann (1) den Erfolg und die Punkte auf dem Punktekonto.

Willkommen bei der TTU Bad Oeynhausen!

 

 

Liebe Mitglieder,

 

die NRW Sportverbände haben aufgrund der aktuellen sich weiter verschärfenden Situation um die Infektionskrankheit COVID-19 ( Corona Virus) bereits

sämtlichen Spielbetrieb eingestellt und die Empfehlung an die Vereine gegeben dies auch auf den Trainingsbetrieb auszuweiten.

 

Wir als Vorstand folgen dieser Strategie und teilen hiermit mit, dass alle von der TTU Bad Oeynhausen genutzten Turnhallen ab sofort geschlossen sind

und zum Trainingsbetrieb bis auf weiteres nicht zur Verfügung stehen.

 

Wir informieren euch sobald es zu Änderungen kommt.

 

Wir hoffen und bitten um euer Verständnis für diese Entscheidung zum Schutze der Gesundheit unserer Mitglieder und der

Gesellschaft!

 

Bleibt gesund und fit!

 

Euer Vorstand

Bezirksklasse: TTU Bad Oeynhausen III : TuS Gohfeld – 9:2
Weiterhin an Tabellenplatz 3 und Punktgleich mit dem Tabellenzweiten verharrt die „Dritte“ nach einem deutlichen Sieg gegen den TuS Gohfeld.
In einem Traumstart sicherten sie sich durch Hakobyan/Siekmann, Jording/Regente und Becker/Mußin sämtliche Doppel und legten damit bereits das Fundament für einen erfolgversprechenden Abend.
In den Folgenden Einzelpartien demonstrierten sie dann ihre Überlegenheit und sicherten sich durch Siege von Tigran Hakobyan (2), Carsten Jording (1), Raphael Otto (1), Nico Regente (1) und Janik Mußin (1) die 2 Zähler auf dem Punktekonto.

 

Kreisliga: SV Hüllhorst : TTU Bad Oeynhausen IV – 9:2
Schaut man auf die Tabelle hätte man bei der Partie zwischen dem Vierten und Fünften sicherlich ein spannenderes Spiel erwartet, jedoch traten beide Mannschaften nicht in Bestbesetzung an.
Fehlte dem SV Hüllhorst ihre Nummer 1, so vielen bei der „Vierten“ gleich Vier der ersten Sechs gelisteten Spieler durch Krankheit und private Umstände aus.
Die Ehrenpunkte sicherten in einer am Ende deutlichen Partie Hans-Joachim Ziegert/Magnus Jording, sowie im Anschluss erneut Magnus Jording im Einzel.

 

1.Kreisklasse: TTU Bad Oeynhausen V : SuS Veltheim II – 5:9
Im Spiel gegen den Tabellenführer blieben leider einige Spieler hinter ihren Erwartungen zurück und somit musste sich die „Fünfte“ am Ende mit 5:9 geschlagen geben.
Zu Beginn der Partie sicherte sich die Mannschaft sowohl einen schnellen Punkt durch Gerlach/Amousali, als auch einen stark umkämpften Punkt durch Neuber/Marsh und ging zunächst mit 2:1 in Führung.
Danach war es als hätte jemand den Stecker gezogen und lediglich Amar Amousali (1), Gerhard Neuber (1) und Thomas Marsh (1) konnten Siege in ihren Einzelpartien verbuchen.
Somit blieb man weit hinter den eigenen Erwartungen zurück und verbleibt auf dem Vierten Tabellenplatz.

 

3.Kreisklasse: TTU Bad Oeynhausen VI : TuS RW Unterlübbe II – 8:2
Weiter auf Aufstiegskurs bleibt die „Sechste“ nach ihrem Sieg gegen den TuS RW Unterlübbe.
Nachdem sich Marcel Stiede und Christian Schlamm den ersten Punkt im Fünften Satz erkämpften, folgten im Anschluss 6 Punkte in Folge und damit der sichere Sieg.
In den Einzelpartien punkteten Reinhard Willer (2), Rolf Behrmann (2), Marcel Stiede (1) und Christian Schlamm (2).

 

Jungen 18 Bezirksklasse: TTV Lage II : TTU Bad Oeynhausen – 2:8
Eine starke Leistung zeigte die „Erste“ Jungenmannschaft im Duell gegen den Gegner aus Lage und entschied die Partie nach einer hervorragenden Teamleistung mit 8:2 für sich.
Zunächst sicherten Lennart Mielke und Ali Ertem im Doppel den ersten Punkt, bevor in den anschließenden Einzelwettbewerben das gesamte Oeynhausener Kollektiv zu Höchstleistungen auflief und in Form von Lennart Mielke (2), Ali Ertem (2), Marvin Theves (1) und Matthias Barth (2), 7 der 8 Einzel für sich entschied.

 

Jungen 18 Kreisliga: TTU Bad Oeynhausen II : SuS Veltheim – 3:7
Auch im zweiten Spiel der Rückserie findet die „Zweite“ Jungenmannschaft nicht den Weg zum Erfolg und verliert das Heimspiel gegen den Kontrahenten aus Veltheim mit 3:7.
Zu Beginn konnte man das Doppel, bestehend aus Fynn Lohrenz und Jannis Wilmsmeier, gewinnen, verlor dann jedoch den Faden und konnte durch Erfolge von Jannis Wilmsmeier (1) und Matthias Barth (1) lediglich Ergebniskosmetik betreiben.

3.Kreisklasse: TTU Bad Oeynhausen VII : TTU Bad Oeynhausen VI – 8:3
                         TTU Bad Oeynhausen VI : TSG Rehme IV – 8:3

Nachdem die „Sechste“ ihr erstes Spiel gegen die „Siebte“ mit lediglich zwei Stammspielern bestreiten musste und somit klar unterlag, war sie gegen den Nachbarn aus Rehme wieder in verstärkter Aufstellung an der Platte und gewann das Spiel am Ende durch Erfolge von Willer/Behrmann im Doppel, sowie Einzelerfolgen durch Reinhard Willer (2), Rolf Behrmann (2) und einem stark aufspielenden Christian Schlamm (3) mit 8:3.


3.Kreisklasse: TTU Bad Oeynhausen VII : TTU Bad Oeynhausen VI – 8:3
                         VfL Frotheim II : TTU Bad Oeynhausen VII – 0:8

In der ersten Woche der Rückserie musste die „Siebte“ gleich zwei mal an die Platte.
Im ersten Spiel kam es zum vereinsinternen Duell zwischen dem Tabellen ersten und dritten.
Da die „Sechste“ jedoch mit lediglich zwei Stammspielern antreten konnte, war früh klar das sie dieses Spiel nicht gewinnen konnten.
Im Zweiten Spiel der Woche verschlug es die „Siebte“ nach Frotheim, wo sie lediglich 4 Sätze abgaben und das Spiel in nur einer Stunde für sich entscheiden konnten.

 

Jungen 18 Kreisliga: TTU Bad Oeynhausen II : TSV Hahlen – 0:10
Zum Beginn der Rückrunde musste sich die „Zweite“ Jungenmannschaft direkt im ersten Spiel dem Tabellen ersten aus Hahlen stellen und dabei feststellen, dass man nach der Spielpause erst mal wieder rein kommen muss.
Trotz einiger hart umkämpfter Partien hieß es am Ende 0:10 aus Sicht der Oeynhausener, die mit der dazu gewonnen Erfahrung und viel Ehrgeiz auf den nächsten Gegner warten.

3.Kreisklasse: SV Hüllhorst IV : TTU Bad Oeynhausen VI – 0:8

Die Dominanz der „Sechsten“ Mannschaft lässt nicht nach, so dass Sie den zweiten Sieg in Folge ohne den Verlust eines einzigen Punktes erzielt.
Nach diesem Erfolg erwarten sie nun den Tabellenzweiten um die Position an der Spitze der Liga auszubauen.
Beteiligt an diesem deutlichen Sieg waren zunächst Behrmann/Willer, Sauerbrei/Schlamm in den Doppeln, sowie in den Einzeln Rolf Behrmann (2), Reinhard Willer (2), Manfred Sauerbrei (1) und Christian Schlamm (1)

 

3.Kreisklasse: TTU Bad Oeynhausen VII : Holsener SV II – 8:0
Auch der Tabellendritte der Liga demonstrierte diese Woche erneut, weshalb er unter den Top 3 der Liga steht.
Gegen den Gegner aus Holsen setzte sich die „Siebte“  überlegen durch und gab dabei lediglich einen einzigen Satz ab.
Neben den Startdoppeln Rüffer/Stiede, Schlamm/Jording setzen sich Jens-Uwe Rüffer (2), Christian Schlamm (2), Marcel Stiede (1) und Thore Jording (1) auch in den Einzelnen ohne Probleme durch.

 

3.Kreisklasse: TTU Bad Oeynhausen VIII : TuS Victoria Dehme III – 7:7

Im Spiel gegen den Tabellennachbarn kam es zu einem erwartet spannenden Verlauf, in dem beide Teams  Führungen erspielen, jedoch nicht ausbauen konnten, so dass man sich am Ende mit einer Punkteteilung zufrieden geben musste.
Vier mal ging die „Achte“ an diesem Abend in Führung,um am Ende nach einer der Drei Führungen des Gegners im letzten Spiel noch um das Unentschieden kämpfen zu müssen.
Zunächst erspielten Knappmeyer/Hansmeyer die erste Führung des Abends, bevor Torsten Knappmeyer (3) Jürgen Surmann (1) und Frank Stiede (2) in den folgenden Einzeln am Ende das Unentschieden erkämpften.

 

Jungen 18 Bezirksklasse: SV Brackwede : TTU Bad Oeynhausen – 8:4
Selten war der Begriff der „One-Man-Show“ passender als an diesem Abend.
Im Spiel gegen den Gegner aus Brackwede kämpfte die „Erste“ Jungenmannschaft in jedem Spiel bis zum letzten Punkt, jedoch gelang es, nach dem Doppel Mielke/Ertem, lediglich Lennart Mielke (3) seine Spiele erfolgreich abzuschließen.

 

Jungen 18 Kreisliga:TTC Petershagen/Friedewalde : TTU Bad Oeynhausen II – 2:8

Nach dem klaren Sieg im letzten Spiel, bleibt die „Zweite“ Jungenmannschaft weiterhin auf Kurs und gewinnt auch das Spiel gegen den TTC Petershagen/Friedewalde in bravouröser Form.
Zunächst sicherte sich die Mannschaft beide Doppel durch Siege von Schmidt/Brinkmann, Wilmsmeier/Lohrenz um im Anschluss durch Punktgewinne seitens Lennart-Marten Schmidt (1), Jannis Wilmsmeier (1), Claas Brinkmann (2) und Fynn Lohrenz (2) das Match für sich zu entscheiden.

 

Jungen 15 1. Kreisklasse: TTU Bad Oeynhausen : SV Börninghausen II – 8:2
Mit einem Sieg meldet sich die „Dritte“ Jungenmannschaft zurück und sichert sich durch eine starke Leistung Zwei Punkte.
Zu Beginn der Partie sicherte man sich das Doppel durch Schöttker/Czapik um im Anschluss lediglich Zwei Spiele an eine starke Gegnerische Nummer Eins abzugeben.
Nach dem Doppel erkämpften sich Lasse Schöttker (3), Leonidas Czapik (1), Tristan Tamino Tucholski (2) und Ryan Schindler (2) die Punkte zum Triumph.

2019

Bezirksmeisterschaften Jungen 15

Besonders positiv läuft es derzeit bei der Jugend. Den neusten Erfolg hat sich Magnus Jording bei den Bezirksmeisterschaften der Jungen verdient. Er konnte im Doppel den 3. Rang erreichen und im Einzel sogar den 1. Platz.

 

3.Kreisklasse: Holsener SV III : TTU Bad Oeynhausen VI – 0:8
Weiterhin unaufhaltsam auf dem ersten Tabellenplatz thront die „Sechste“ und gewinnt auch das Spiel gegen den Holsener SV III in bemerkenswerter Fassung 8:0.
Zunächst gewannen Willer/Behrmann sowie Sauerbrei/Stiede die beiden Anfangsdoppel, bevor sie in den Einzeln in genau so starker Form dominierten und lediglich 3 Sätze abgaben.

 

3.Kreisklasse: TTU Bad Oeynhausen VII : VfL Frotheim – 8:1
                          TTU Bad Oeynhausen VII : SV Hüllhorst IV . 8:1

Nach Zwei zuletzt engen Siegen sichert sich die „ Siebte“ zwei schnelle Erfolge in den heimischen Hallen und schlägt in ihrer zweiten aufeinanderfolgenden Englischen Woche  beide Gegner Dominant mit 8:1.
Beide Verläufe Spiegeln sich hierbei, da in beiden Partien, durch schnelle Siege in beiden Anfangsdoppeln, eine schnelle 2:0 Führung erspielt werden konnte und auch in den Einzelwettbewerben Erfolge in beiden Paarkreuzen verbucht werden konnten.
Somit bleibt die „Siebte“ stabil auf Platz Drei und der Spitze auf den Fersen.

 

3.Kreisklasse: TTU Bad Oeynhausen VIII : TuS Lohe IV – 3:8
Nach dem Spiel gegen den Tabellenführer stand diese Woche das nächste schwierige Spiel gegen den Tabellenzweiten von der Lohe an.
Eines der beiden Doppel konnte man sich zunächst durch Knappmeyer/Hansmeyer sichern, war dann jedoch in den Einzeln weiten teils nicht mehr in der Lage das Tempo des Gegners mitzugehen.
Lediglich Torsten Knappmeyer und Frank Stiede sicherten jeweils einen Einzel Erfolg.

 

Jungen 15 1. Kreisklasse: TTU Bad Oeynhausen : SV Börninghausen – 2:8
Im Spiel gegen den Tabellenzweiten, sah die „Dritte“ Jungenmannschaft kein Land und verlor deutlich mit 2:8.
Nachdem man sich zunächst durch Schöttker/Czapik das Eröffnungsdoppel sichern konnte, war es im Anschluss lediglich Lasse Schöttker der durch seinen Einzelerfolg ein wenig Ergebniskosmetik betreiben konnte.

 

Bezirksliga: TSG Harsewinkel : TTU Bad Oeynhausen II - 0:9
Weiter auf der Erfolgsspur bleibt die 2. Mannschaft. In Harsewinkel verteilte der Tabellenführer die Höchststrafe und gab in den Einzeln nicht einen einzigen Satz ab. Somit feierten Ralf Kütemeier, Johannes Blome, Michael Tiede, Horst Sebening, Frank Hagemeier und Volker Althoff dem nunmehr 8. Saisonsieg im 8. Saisonspiel.
 
Bezirksklasse: TTU Bad Oeynhausen III : TTC Petershagen/Friedewalde II – 6:9
Die Erfolgsspur verlassen, musste leider die 3. Mannschaft. Nach zuvor 6 Saisonsiegen kassierten die Badestädter ihre erste Saisonniederlage. In einer umkämpften Partie, in der man sogar mit 4:2 in Führung gehen konnte, ging der „Dritte“ gegen Ende der Partie die Luft aus. Die 6 Zähler erspielten Hakobyan/Siekmann, Jording/Regente, Tigran Hakobyan, Carsten Jording, Hanno Siekmann und Felix Becker.
 
Kreisliga: TTC Petershagen/Friedewalde IV : TTU Bad Oeynhausen IV- 4:9
Für die Niederlage der „Dritten“ gegen Petershagen revanchierte sich die 4. Mannschaft noch am selben Abend, denn auch sie mussten gegen Petershagen spielen. Der Sieg hätte auch noch deutlicher ausfallen können, da man schon mit 8:1 in Führung gelegen hatte. Den „Sack“ endgültig zu machte Hajo Ziegert mit seinem 2. Einzelsieg. Die weiteren Punkte sicherten alle drei Doppel, Tim Gerlach, Henry Schulze, Hüseyin Erel, Sven Brinkmann und Magnus Jording.
 
1.Kreisklasse: TTU Bad Oeynhausen V : TTG Windheim-NeuenknickII - 6:9
Für die 5. Mannschaft verlief das Heimspiel gegen die Windheimer nicht wie geplant. Ähnlich wie der 3. Mannschaft ging auch der „Fünften“ die Puste aus, denn bis zum Stand von 5:5 konnte sich keine der beiden Mannschaften absetzen. Danach konnte leider nur noch Gerhard Neuber einen Punkt beisteuern. Die vorherigen 5 Punkte erspielten Neuber/Marsh, Sven Brinkmann, Magnus Jording, Dennis Böker und Thomas Marsh.
 
3.Kreisklasse: TuS RW Unterlübbe II : TTU Bad Oeynhausen VII – 6:8
                          TSG Rehme IV : TTU Bad Oeynhausen VII – 6:8
Die Englische Woche der „Siebten“ lässt sich mit dem Sprichwort „ Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss “ zusammenfassen.Im Ersten Spiel konnte sich während der gesamten Spielzeit kein Team mit mehr als einem Punkt Vorsprung absetzen, bis Stiede und Jording in Folge gewannen und somit erstmals eine deutlichere Führung erkämpften.Diese gab die Truppe aus Oeynhausen bis zum Schluss nicht mehr her undsicherte sich somit den engen Sieg.Im zweiten Spiel der Woche sah es etwas anders aus, denn es gelang der Mannschaft eine schnelle 4:0 Führung gegen den Ortsnachbar aus Rehme zu erspielen.Danach wog man sich jedoch in Sicherheit, und wurde beim 3:4 Anschlussd er Gäste nochmal wach gerüttelt. Danach entwickelte sich erneut eine spannende Partie, welche die Mannschaft letztendlich erneut mit 8:6 für sich entscheiden konnte und somit ihren dritten Tabellenplatz erfolgreich verteidigte.


3.Kreisklasse: TuS Nettelstedt : TTU Bad Oeynhausen VIII – 8:1
Eine deutliche Niederlage kassierte die „Achte“ im Spiel gegen den Favorisierten ungeschlagenen Spitzenreiter aus Nettelstedt.
Lediglich das Doppel Steineberg/Stiede konnten den Ehrentreffer erzielen.

 

Jungen 18 Bezirksklasse: TSVE 1890 Bielefeld : TTU Bad Oeynhausen – 8:0
Einen Rabenschwarzen Tag erwischte die „Erste“ Jungenmannschaft gegen den Tabellenzweiten aus Bielefeld.
Lediglich zwei Sätze konnte man in den Hallen der Bielefelder gewinnen und konnte somit nach nur 1:30 Std Spielzeit ach Hause fahren um sich nun auf das kommende Spiel gegen den nächsten Bielefelder Club vorzubereiten.

 

Jungen 15 1. Kreisklasse: ATSV Espelkamp : TTU Bad Oeynhausen – 6:4
im Spiel gegen den Gegner aus Espelkamp, musste sich die  „Dritte“ Jungenmannschaft nach hart umkämpften Partien mit 4:6 geschlagen geben.
Den 0:3 Fehlstart konnte man zunächst noch auf ein 2:3 reduzieren, hatte danach jedoch keine Chance mehr den Ausgleich zu erzielen.
Für Oeynhausen Punkteten Lasse Schöttker (2), Tristan Tamino Tucholski (1) und Ryan Schindler (1).

3.Kreisklasse: VfL Frotheim II : TTU Bad Oeynhausen VI – 2:8
Weiterhin ungeschlagen verteidigt die „Sechste“ ihre Tabellenführung in nur 1:35 Std. Spielzeit und lediglich Acht abgegebenen Sätzen.
Zu Beginn gab es eine Punkteteilung in den Doppeln, jedoch zeigte die Mannschaft im Anschluss ihre Klasse und gewann ein Einzel nach dem nächsten.
Die Zähler erspielten Reinhard Willer (2), Manfred Sauerbrei (2), Amar Amousali (2) und Marcel Stiede 1).

 

3.Kreisklasse: TTU Bad Oeynhausen VIII : TSG Rehme V – 6:8
Der „Achten“ Mannschaft gelang es trotz starker Leistung nicht, die Punkte in Oeynhausen zu halten.
Nachdem beide Teams zu Beginn jeweils ein Doppel für sich entscheiden konnten, fanden sich die Knappen im Anschluss sowohl beim 1:2, als auch beim 3:6 in einem Rückstand wieder.
Beide Ergebnisse drehten sie jedoch durch starke Einzelerfolge, konnten aber zu keinem Zeitpunkt eine Führung erspielen, so dass sich die Truppe am Ende mit 6:8  geschlagen geben musste.
Es Punkteten Knappmeyer/Hansmeyer, sowie in den Einzeln Torsten Knappmeyer (2), Klaus Hansmeyer (1), Jürgen Surmann (1) und Frank Stiede (1).

 

Jungen 18 Bezirksklasse: TTU Bad Oeynhausen : TTC Mennighüffen – 8:5
Mit einem wichtigen Erfolg sichert sich die „Erste“ Jungenmannschaft den Fünften Tabellenplatz.
Hauptverantwortlich für diesen Erfolg war Lennart Mielke, der sowohl sein Doppel zusammen mit Ali Ertem, als auch sämtliche Einzel gewinnen konnte.
Des Weiteren siegten Ali Ertem (2) und Marvin Theves (2). 

 

Jungen 18 Kreisliga: TuS Holzhausen/Porta : TTU Bad Oeynhausen II – 0:10
Kurzen Prozess machte die „Zweite“ Jungenmannschaft und gewann mit nur Zwei abgegebenen Sätzen in nur 1:40 Std. Spielzeit und bleibt somit der Tabellenspitze auf den Fersen.
Beteiligt an diesem Erfolg waren zunächst Jannis Wilmsmeier/Matthias Bart, sowie in den anschließenden Einzeln Jannis Wilmsmeier (3), Matthias Barth (3) und Claas Brinkmann (3).

3.Kreisklasse: TTU Bad Oeynhausen VI : TG Werste III – 8:1
Einen dominanten Auftritt zeigte die „Sechste“ im Heimspiel gegen den Ortsnachbarn aus Werste und schickte diesen nach nicht mal Zwei Stunden Spielzeit zurück nach Hause.
Nachdem Drei der ersten Vier Partien noch über die volle Distanz gingen und erst im fünften Satz gewonnen werden konnten, schaltete die Erfahrene Truppe noch einen Gang höher und zog rasend schnell zum 8:1 Endstand davon.
Es punkteten Behrmann/Willer, Sauerbrei/Amousali in den Doppeln, so wie in den folgenden Einzeln Behrmann (1), Willer (2), Sauerbrei (2), Amousali (1).

 

3.Kreisklasse: TuS Porta Barkhausen III : TTU Bad Oeynhausen VIII – 3:8
Nach einem unglücklichen Saisonstart meldet sich die „Achte“ mit ihrem ersten Saisonerfolg zurück.
Zunächst fand man sich nach den ersten Spielen in einem 1:2 Rückstand wieder, zog dann jedoch auf die Überholspur und gewann erst Drei und am Ende Vier Spiele in Serie.
Beteiligt an diesem Erfolg waren Knappmeyer/Hansmeyer, sowie Knappmeyer (2), Hansmeyer (1), Surmann (2) und F. Stiede (2) in den Einzelnen

 

Jungen 15 1. Kreisklasse: TuS Holzhausen/Porta : TTU Bad Oeynhausen – 6:4
Ohne ihre Nummer Eins musste sich die Mannschaft aus Bad Oeynhausen dem Gegner aus Holzhausen/Porta stellen.
Konnte man gegen das untere Paarkreuz des Gegners noch sämtliche Spiele für sich entscheiden, so verlor man gegen das oberen Paarkreuz des Gegners alle Partien und musste sich somit mit einem 4:6 Endstand abfinden.
Die Punkte für Oeynhausen erzielten Czapik (1), Tucholski (1) und Schindler (2).

3.Kreisklasse: Holsener SV II : TTU Bad Oeynhausen VI – 2:8
Weiterhin ohne Punktverlust setzt die „Sechste“ ihren Triumphzug durch die 3.Kreisklasse fort.
Nach einem ausgeglichenen Start, bei dem beide Seiten sich jeweils Zwei Partien sichern konnten, kam der Stein bei den Spielern der TTU Bad Oeynhausen erst richtig ins Rollen und sie sicherten sich Sechs Siege in Folge, um am Ende einen klaren 8:2 Sieg zu erzielen.
Es Punkteten Sauerbrei/Amousali im Doppel, so wie Willer (2), Behrmann (1), Sauerbrei (2) und Amousali (2)

 

3.Kreisklasse TTU Bad Oeynhausen VII : TSV Rothenuffeln III – 7:7
Ersatzgestärkt empfing die „Siebte“ den Tabellenführer aus Rothenuffeln zum Spitzenspiel.
Die Partie startete unglücklich mit dem Verlust beider Doppel und entwickelte sich in den anschließenden Einzeln zu einem wahren Krimi.
Während des gesamten Spiels konnte sich keine Mannschaft eine klare Führung erarbeiten, so dass jeder einzelne Punkt über Sieg und Niederlage entscheiden konnte.
Am Ende trennten sich beide Mannschaften mit einem 7:7 Unentschieden bei dem Rüffer (3), Stiede (3) und T. Jording (1) erfolgreich waren.

 

3.Kreisklasse: TTU Bad Oeynhausen VIII : TG Werste IV – 2:8
Nachdem die „Achte“ der TG Werste mit 2:8 unterlag, lautet das Motto der Mannschaft „Hinten raus wird die Sau Fett“ und damit schaut die Truppe rund um Mannschaftsführer Klaus Hansmeyer optimistisch auf die nächsten Spiele.
Die Ehrenpunkte der Partie erzielten Jürgen Surmann und Frank Stiede

 

Jungen 18 Bezirksklasse: TTU Bad Oeynhausen : SV Hüllhorst – 8:5
Auch gegen den Tabellennachbarn aus Hüllhorst, hält die Siegessträhne der ersten Jungenmannschaft nach einem kämpferischen Auftritt an.
Nach dem 1:1 in den Doppeln war es an diesem Tag eine starke Teamleistung die den Jugendlichen aus Bad Oeynhausen den Sieg sicherte, denn sowohl im oberen als auch im unteren Paarkreuz konnten wichtige Punkte errungen werden.
Nachdem Erfolg des Doppels Hopfmann/Theves erzielten Lennart Mielke (2), Ali Ertem (1), Michael Hopfmann (2) und Marvin Theves (2) die Zähler zum Erfolg.

Bezirksliga: TTU Bad Oeynhausen II : CVJM Wehrendorf - 9:5

Zweites Spiel und direkt der zweite Sieg, die 2. Mannschaft startet perfekt in die Saison. Beim durchaus umkämpften Sieg wurde das Team getragen von Vereinsboss Ralf Kütemeier und Frank Hagemeier, die zusammen 5 der 9 Zähler erspielten. Unterstützung bekamen die Beiden durch die Zähler von Blome/Tiede, Horst Sebening (2) und Johannes Blome.


Bezirksklasse: TTU Bad Oeynhausen III : SV Bavenhausen - 9:2

Der Aufsteiger begrüßte die neue Klasse mit einem Ausrufezeichen. In ihrem ersten Saisonspiel präsentierte sich die 3. Mannschaft in Topform und gab nur ein Doppel und ein Einzel ab, trotz doppelter Ersatzstellung. Es punkteten Hakobyan/Siekmann, Jording Becker, Tigran Hakobyan (2), Carsten Jording (2), Hanno Siekmann, Felix Becker und Tim Gerlach

.
Kreisliga: SC Blasheim : TTU Bad Oeynhausen IV - 9:4

Einen holprigen Start in die neue Saison erwischte die 4. Mannschaft. Für die neu zusammengestellte Mannschaft sah es bis zum 4:4 nach einer offenen Partie aus, danach war aber nichts mehr für die Badestädter zu holen. Es punkteten Mußin/Böker, Henry Schulze, Hüseyin Erel und Dennis Böker.


1. Kreisklasse: TTU Bad Oeynhausen V : TV Jahn Neesen - 9:3

Auch die 5. Mannschaft startete optimal in die neue Sasion, denn genau wie für die 2. Mannschaft gab es den 2. Sieg im 2. Spiel. Jeweils zwei Einzelsiege verbuchten Sven Brinkmann, Magnus Jording und Dennis Böker. Des Weiteren punkteten Brinkmann/Böker, Neuber /Marsh und Gerhard Neuber.

 

 

3.Kreisklasse: TTU Bad Oeynhausen VI : VfL Frotheim III – 8:0
In starker Form präsentierte sich die „Sechste“ und schlug den Gast aus Frotheim klar mit 8:0.
Bereits nach den Doppeln, bestehend aus Rolf Behrmann/Reinhard Willer sowie Manfred Sauerbrei/Amar Amousali, ging die TTU mit 2:0 in Führung und gab auch in den folgenden Einzeln lediglich fünf Sätze ab.
Somit verteidigte die Mannschaft den ersten Tabellenplatz und führt weiterhin die Liga an.

 

3.Kreisklasse: SV Hüllhorst V : TTU Bad Oeynhausen VIII – 8:4
Einen unglücklichen Saisonstart erlebte die „Achte“ im Spiel beim SV Hüllhorst V, bei dem sie sich letzten Endes mit 4:8 geschlagen geben mussten.
Nachdem die Partie mit zwei gewonnenen Doppeln, durch Torsten Knappmeyer/Klaus Hansmeyer und Jürgen Surmann/Frank Stiede, gut anfing riss in den Einzeln der Faden und lediglich Torsten Knappmeyer konnte seine beiden Einzel gewinnen. 

 

Jungen 15 1.Kreisklasse: TSV Hahlen : TTU Bad Oeynhausen – 5:5
Das erste Spiel der Saison ging gleich über die volle Distanz und sollte am Ende in einem für beide Seiten verdienten Unentschieden enden.
Nachdem Lasse Schöttker und Leonidas Czapik die Mannschaft zunächst im Doppel in Führung brachten entwickelte sich eine Partie die zunächst nach einem Sieg der TTU aussah, dann jedoch von kämpferischen Spielern aus Hahlen zum Unentschieden gedreht wurde.
Für die Jugend der TTU punkteten in den Einzelwettbewerben Lasse Schöttker (2), Leonidas Czapik (1) und Tristan Tamino Tucholski (1).


Jungen 18 Bezirksklasse: SV Minden : TTU Bad Oeynhausen . 8:4
                                              TuS Bexterhagen II : TTU Bad Oeynhausen – 7:7

In ihrer ersten Saisonwoche musste die Jungen 18 Mannschaft aus Oeynhausen gleich zweimal an die Platten treten.
Im ersten Spiel musste sich die Mannschaft mit 4:8 geschlagen geben, jedoch stach bereits hier der Spieler Lennart Mielke mit drei gewonnenen Einzeln hervor.
Im Zweiten Spiel der Woche steigerte sich die Truppe und erkämpfte sich ein hart umspieltes Unentschieden gegen den Gegner aus Bexterhagen.
Auch hier gewann Lennart Mielke seine drei Einzelpartien und startet die Saison somit ungeschlagen.
Die weiteren Zähler erspielten Ali Ertem/Marvin Theves im Doppel, sowie Ali Ertem (2) und Marvin Theves (1).


Jungen 18 Kreisliga: TTU Bad Oeynhausen II : TSV Hahlen – 4:6
Knapp verpasste die zweite Jugendmannschaft der TTU Bad Oeynhausen den ersten Erfolg im ersten Saisonspiel.
Gegen den Gast aus Hahlen gab es zunächst einen Fehlstart, bei dem man gleich beide Doppel nach engen Sätzen verlor.
Danach waren die Spiele ausgeglichen und beide Mannschaften errungen in den Einzelwettbewerben eine Bilanz von 4:4.
Somit waren die beiden Eröffnungsdoppel Spielentscheidend und sorgten am Ende für eine knappe 4:6 Niederlage der Oeynhausener. Für Oeynhausen Punkteten Claas Brinkmann (2) und Fynn Lohrenz (2).

2er-Mannschaftsturnier 2019

 

Hiermit möchten wir euch bei uns zu unserem neuen 2er-Mannschaftsturnier aller Altersklassen einladen! 
Datum:  Freitag, den 13.September 2019 um 18:30 Uhr

Einladung 2er-Mannschaftsturnier.pdf
PDF-Dokument [133.5 KB]

Kreiseinzelmeisterschaften 2019

 

Wir freuen uns dieses Jahr die Ausrichter der Kreiseinzelmeisterschaften zu sein und laden alle herzlich zum spielen und anfeuern ein.

 Mitgliederversammlung 2019

 

Liebe Vereinsmitglieder,

zu unserer diesjährigen Mitgliederversammlung laden wir ein auf Donnerstag, 06. Juni 2019 um 19:00 Uhr. Die Versammlung findet in der Gaststätte „Siekmeiers Hof“,Volmerdingsener Str.111,32549 Bad Oeynhausen statt. 

Bezirksliga: TTU Bad Oeynhausen III : Spvg Steinhagen – 9:6

Für die 3. Mannschaft geht die Saison in die Verlängerung. Denn trotz des Sieges muss man in die Relegation um den Klassenerhalt zu sichern, da einen Tag später der direkte Konkurrent aus Bexterhagen gewinnen konnte.

Um seine Mannschaft zu unterstützen, reiste der an Nummer 4 gesetzte Jakob Jensen extra von seinem Studienort Heidenheim an und wurde für seinen tollen Einsatz mit 2 Einzelsiegen belohnt. Neben Jensen punkteten Jording/Althoff, Frank Hagemeier (2), Michael Tiede, Horst Sebening, Carsten Jording und Volker Althoff.

 

Kreisliga: SV Minden : TTU Bad Oeynhausen IV -  4:9

Nachdem die „Vierte“ letzte Woche ihren Meistertitel in der Kreisliga schon in trockene Tücher bringen konnte, ging es im letzten Saisonspiel um die goldene Ananas. Trotzdem wollte man natürlich mit einem die Saison beenden und tat dieses auch gewohnt souverän. Hervorzuheben sind die starken Leistungen von Henry  Schulze und Hanno Siekmann, die mit jeweils 2 Einzelsiegen glänzen konnten. Des Weiteren verbuchte Nachwuchskraft Magnus Jording in seinem ersten Kreisligaspiel auch direkt seinen ersten Einzelsieg. Die restlichen Zähler erwirtschafteten Schulze/Otto, Ziegert/Jording, Raphael Otto und Hajo Ziegert.

 

1.Kreisklasse: TTU Bad Oeynhausen V : TSG Rehme – 9:6
Und der Meister der 1. Kreisklasse heißt TTU Bad Oeynhausen V.
Im letzten Spiel musste die „Fünfte“ gegen die Rehmer gewinnen, um die Tabellenführung zu behaupten. Es entwickelte sich eine offene Partie, in der der Ortsnachbar den Badestädtern alles abverlangte. Letztendlich konnte man sich wie schon die gesamte Saison auf eine geschlossene Mannschaftsleitung, denn jeder Spieler war an mindestens einem Punkt beteiligt.
Zum abschließenden Spiel und der nachfolgende Feierlichkeit waren zur Freude aller Spieler viele Zuschauer und Ersatzspieler der vergangenen Partien gekommen um die Mannschaft bis zum letzten Punkt anzufeuern.
Es punkteten in den Doppeln Tim Gerlach/Jan Lasse Heitland und Dennis Böker/Tim Stahlsmeier, sowie in den folgenden Einzeln Tim Gerlach (1), Jan Lasse Heitland (1), Dennis Böker (1), Hüseyin Erel (1), Thomas Marsh (1) und Tim Stahlsmeier (2). 

1.Kreisklasse: TTU Bad Oeynhausen VI : TSG Rehme – 4:9
                          TG Werste : TTU Bad Oeynhausen VI – 6:9

Einem vollen Spielplan stellte sich in der letzten Meisterschaftswoche die „Sechste“ gegen die Mannschaften aus Rehme und Werste.
Im ersten Spiel, gegen den Gegner aus Rehme, fand man zu keinem Zeitpunkt ins Spiel und verlor am Ende mit 4:9.
Im zweiten Spiel wollte man der „Fünften“ unter die Arme greifen und dem Gegner aus Werste einen Punkt abluchsen, um die Meisterschaft vorzeitig zu entscheiden, scheiterte letztendlich jedoch trotz starker Leistungen der Spieler knapp mit 6:9 und beendet die Saison somit auf einem guten fünften Platz.

3.Kreisklasse: TTU Bad Oeynhausen VII : SV Hüllhorst IV – 8:4
Im letzten Saisonspiel kam es zum Duell gegen den Tabellennachbarn aus Hüllhorst und die „Siebte“ zeigte an diesem Abend nochmal wie stark sie spielen können.
Bereits zu Beginn der Partie konnte man beide Doppel für sich entscheiden und somit einen guten Grundstein für den weiteren Verlauf legen.
In den folgenden Einzeln erzielten Jens-Uwe Rüffer (3), Dominik Kuhn (1), Marcel Stiede (1) und Jürgen Surmann (1) die Punkte um den Sieg perfekt zu machen.
Somit beendet man die Saison auf dem vierten Platz.


Schüler Kreisliga: SV Leteln-Weser : TTU Bad Oeynhausen – 1:9
Mit einem deutlichen Sieg beendet die „Erste“ Schülermannschaft ihre Saison auf dem zweiten Tabellenplatz.
Zu Beginn erzielten Matthias Barth/Jannis Wilmsmeier den ersten Punkt mit einem deutlichen 3:0 Sieg im Doppel.
Danach kam die Mannschaft richtig ins Rollen und erzielte einen Sieg nach dem anderen und gewann am Ende durch eine herausragende Teamleistung von Michael Hopfmann (3), Lennart-Marten Schmidt (2), Matthias Barth ( 2) und Jannis Wilmsmeier (1).

 

Herzlichen Glückwunsch unseren Pokalhelden aus der 7 Mannschaft.

Dominik Kuhn, Jens-Uwe Rüffer, Torsten Knappmeyer

1.Kreisklasse: TTC Petershagen/Friedewalde : TTU Bad Oeynhausen V – 4:9

Kurz vor dem Aufstieg steht die „Fünfte“ nach ihrem wichtigen Sieg im vorletzten Spiel der Saison.
Gegen den Gegner aus Petershagen war man es gewohnt über die volle Distanz gehen zu müssen und war am Ende erleichtert das es dieses Mal deutlicher ausging, da in der Tabelle jeder einzelne Spielbeginn wichtig ist um den Abstand zum zweiten zu bewahren.
Die Zähler für Oeynhausen erzielten Tim Gerlach/Jan Lasse Heitland sowie Tim Stahlsmeier/Reinhard Willer im Doppel, gefolgt von Einzelsiegen durch Tim Gerlach (1), Jan Lasse Heitland (1), Hüseyin Erel (2), Thomas Marsh (1), Tim Stahlsmeier (1) und Reinhard Willer (1).

1.Kreisklasse: TTU Bad Oeynhausen VI : TTC Petershagen/Friedewalde – 9:3
Eine starke Vorstellung zeigte die Ersatz gestärkte „Sechste“ im Spiel gegen den Tabellen dritten aus Petershagen.
Beide Mannschaften traten nicht in Bestbesetzung an die Platte und am Ende bewährte sich die Tatsache das auch Ersatzspieler ein Spiel entscheiden können.
Denn das Spiel begann mit drei souveränen Siegen in den Doppeln in denen eben jener Ersatz stark aufspielte.
In den Einzeln setzte sich dann die individuelle Stärke der Badestädter, in Form von Sven Brinkmann (2), Tim Stahlsmeier (1), Reinhard Willer (1), Manfred Sauerbrei (1) und dem stark aufspielenden Christian Schlamm (1), durch.

3.Kreisklasse: SV Hüllhorst VI : TTU Bad Oeynhausen VII – 1:9
Ein wahre Show  gab es im Spiel der „Siebten“ gegen den SV Hüllhorst VI.
Die ganze Party dauerte lediglich zwei Stunden und war durch Doppelerfolgen von Jens-Uwe Rüffer/Klaus Hansmeyer und Torsten Knappmeyer/Marcel Stiede bereits eingeläutet.
In den folgenden Einzeln gab die Erfahrende Truppe lediglich sieben Sätze ab und erteilte dem Gegner somit eine kurze und harte Lehrstunde.

Jungen Bezirksklasse: TTU Bad Oeynhausen : TTC Mennighüffen II – 8:1
                                         TuS Bexterhagen : TTU Bad Oeynhausen 8:5

Erneut musste sich die „Erste“ Jungenmannschaft in einer Englischen Woche beweisen, und beendete diese mit einem Sieg und einer Niederlage.
Im ersten Spiel erteilte man dem Gegner, in unter zwei Stunden Spielzeit und nur vier abgegebenen Sätzen, eine Lektion in Sachen Tischtennis.
Im zweiten Spiel hingegen musste man auf Starspieler Yannis Börner verzichten und verlor knapp in einem umkämpften Spiel mit 5:8.
Somit hält die Mannschaft den dritten Tabellenplatz und somit die Chance in der Relegation den Aufstieg zu meistern.

Schüler 2. Kreisklasse: TTU Bad Oeynhausen II : SV Börninghausen – 8:2
                                          TuS Victoria Dehme : TTU Bad Oeynhausen II – 2:8

Auch die „Zweite“ Schülermannschaft musste in dieser Woche gleich zweimal an die Platte treten und auch sie konnte aus beiden Partien als Sieger hervorgehen.
Während sich die Mannschaft im ersten Spiel bereits nach 1.30 Stunden wieder umziehen konnte, mussten sie im zweiten Match bis zum letzten Spiel durchhalten um dann den Erfolg einzufahren.
Nach diesen Spielen und dem Sieg über den Tabellenführer aus Dehme trennen sie nun bei Punktgleichheit lediglich 6 Sätze vom ersten Platz.

Sportlerehrung vom 15.03.2019

 

Geehrt wurden wegen besonderer sportlicher Ergebnisse in 2018

 

Bruno Nolteernsting

Manfred Sauerbrei- Foto-

Manfred Hochwald

Dr. Hans Joachim Becker- Foto-

Michael Tiede

Ralf Ritter- Foto

 

Für 2019 weiterhin allen den gewünschten sportlichen Erfolg.

Quelle NW / Egon Bieber

Einladung zum Pokal-Final-Four 2019

Hallo liebe Mannschaftsführer,


das Ende der regulären Saison steht bevor, da wird es höchste Zeit, 
schonmal an die Pokal-Endrunde zu denken. Daher sende ich Euch anbei 
endlich die Einladung zu diesem Event zu. Bei eventuellen Fragen meldet 
Euch einfach bei mir.

Ich hoffe wir sehen uns alle am 12. April!

VG - Marcus

Einladung Pokal KK 2019
Einladung Pokal-KK.docx
Microsoft Word-Dokument [558.2 KB]

Bezirksliga: CVJM Wehrendorf : TTU Bad Oeynhausen III - 9:5

Die 3. Mannschaft muss weiterhin ein wenig um den Klassenerhalt zittern, denn trotz starker Leistung gegen den Tabellendritten aus Wehrendorf, war den Badestädtern kein Punktgewinn vergönnt. Hauptgrund für das starke Abschneiden war Frank Hagemeier, der sowohl sein Doppel zusammen mit Hanno Siekmann, als auch seine beiden Einzel gewinnen konnte. Des Weiteren siegten Horst Sebening und Carsten Jording. Im letzten Saisonspiel muss die „Dritte“ gegen den direkten Konkurrenten gewinnen, um den Relegationsplatz zu verlassen.

 

Kreisliga: TTU Bad Oeynhausen IV : TuS Stemwede – 9:2

Nach der ersten Saisonniederlage in der vorherigen Woche bewegte sich die 4. Mannschaft gegen Stemwede wieder in gewohnten Bahnen und konnte einen Kantersieg feiern. Somit fehlt dem Tabellenführer nur noch ein Punktgewinn zur Meisterschaft und dem direkten Aufstieg in die Bezirksklasse. Gegen Stemwede punkteten Alle drei Doppel, Henry Schulze (2), Tigran Hakobyan, Hanno Siekmann, Hajo Ziegert und Manfred Sauerbrei.

 

1.Kreisklasse: TTU Bad Oeynhausen V : TuS Lohe II – 9:1
Weiter auf Aufstiegskurs bleibt die „Fünfte“ durch ihren Erfolg gegen den Nachbarn von der Lohe.
Mit einer souveränen Vorstellung, von den Doppeln bis hin zum letzten Einzel, präsentierte sich die Mannschaft in Bestform und sichert somit, zwei Spiele vor Ende der Saison, den ersten Tabellenplatz.
Für die Punkte sorgten zunächst im Doppel Tim Gerlach/Jan Lasse Heitland, Dennis Böker/Magnus Jording und Hüseyin Erel/Tim Stahlsmeier, sowie in den folgenden Einzeln Tim Gerlach (2), Jan Lasse Heitland (1), Hüseyin Erel (1), Tim Stahlsmeier (1) und Magnus Jording (1).

1.Kreisklasse: TuS Holzhausen/Porta : TTU Bad Oeynhausen VI – 8:8.
Wie so oft in letzter Zeit, reiste die „Sechste“ auch zu diesem Spiel mit zwei Ersatzspielern an.
Der Aufstellung entsprechend wurde es für beide Teams schwer eine klare Führung zu erarbeiten, so dass man sich letzten Endes mit einem Unentschieden trennte welches für beide Mannschaften am Ende ein gerechtes Ergebnis war.
Für Oeynhausen siegten im Doppel Sven Brinkmann/Tim Stahlsmeier sowohl zu Beginn als auch im Abschlussdoppel und in den Einzelwettbewerben der momentan nicht zu stoppende Sven Brinkmann (2), Tim Stahlsmeier (1), Reinhard Willer (1), Manfred Sauerbrei (1) und Christian Schlamm (1).

3.Kreisklasse: TV Jahn Neesen IV : TTU Bad Oeynhausen VII – 1:9
Im Auswärtsspiel beim TV Jahn Neesen zeigte die „Siebte“ dem Gegner mal eben wo der Hammer hängt und fegte sie nach nur zwei Stunden Spielzeit von den Platten.
Mitbeteiligt waren auf Seiten der Oeynhausener jedoch nicht nur die Vier Spieler sondern die in den Schlägern verstecke Fortuna, die dafür sorgte das man sämtliche fünfsatz Spiele (5) für sich entscheiden konnte.
Mit dabei bei dieser Gala waren Jens-Uwe Rüffer (2), Dominik Kuhn (2), Marcel Stiede (2) und Klaus Hansmeier.

Jungen Bezirksklasse: TTU Bad Oeynhausen : SV Minden - 8:4
                                         Gadderbaumer TV : TTU Bad Oeynhausen 2:8

Eine erfolgreiche Englische Woche spielte die „Erste“ Jungen Mannschaft und sichert sich gleich zwei Siege innerhalb von zwei Tagen.
In beiden Spielen dominierte vor allem das starke obere Paarkreuz und ganz besonders der noch ungeschlagene Youngster Yannis Börner.
Durch diese Siege bleibt die Truppe in den wichtigen Relegationsplätzen um nach wie vor um den Aufstieg mitspielen zu können.

Schüler 2. Kreisklasse: TTU Bad Oeynhausen II : SV Börninghausen – 8:2
                                          TuS Victoria Dehme : TTU Bad Oeynhausen II – 2:8

Auch die „Zweite“ Schülermannschaft musste in dieser Woche gleich zweimal an die Platte treten und auch sie konnte aus beiden Partien als Sieger hervorgehen.
Während sich die Mannschaft im ersten Spiel bereits nach 1.30 Stunden wieder umziehen konnte, mussten sie im zweiten Match bis zum letzten Spiel durchhalten um dann den Erfolg einzufahren.
Nach diesen Spielen und dem Sieg über den Tabellenführer aus Dehme trennen sie nun bei Punktgleichheit lediglich 6 Sätze vom ersten Platz.

Bezirksliga: TTU Bad Oeynhausen III : TSVE 1890 Bielefeld – 5:9

Um es positiv auszudrücken, nur drei Punkte trennen die 3. Mannschaft vom 4. Tabellenplatz. Negativ betrachtet befindet man sich auf dem Abstiegs-Relegationsplatz, trotz fast ausgeglichenem Punktekonto. Auch gegen die Bielefelder musste man sich leider geschlagen geben. Bis zum Stand von 3:3 sah es nach einer ausgeglichenen Angelegenheit aus, doch mit 5 Einzelsiegen der Bielefelder in Folge war die Partie entschieden. Leider halfen auch nicht die beiden folgenden Zähler im mittleren Paarkreuz durch Frank Hagemeier und Jakob Jensen (2 Einzelsiege), die kurz aber vergeblich die Hoffnung auf ein Unentschieden schürten. Des Weiteren punkteten Tiede/Sebening und Michael Tiede.

 

Kreisliga: TTU Bad Oeynhausen IV : TTC Rahden II – 2:9

Einen Tag zum Vergessen erlebte die „Vierte“. Jeder einzelne TTU-Akteur zeigte seine schwächste Saisonleistung. Der Tabellendritte aus Rahden war in allen Belangen klar die bessere Mannschaft und bescherte dem Tabellenführer die erste Saisonpleite. Die beiden Zähler für die TTU erspielten Schulze/Otto und Tigran Hakobyan.

 

1.Kreisklasse: SuS Veltheim III : TTU Bad Oeynhausen V – 4:9
                         TG Werste : TTU Bad Oeynhausen V – 9:7

Für den Aufstiegsaspiranten in der 1 Kreisklasse war die letzte Woche eine Englische Woche, auf die man mit gemischten Gefühlen zurück blicken kann.
Zunächst musste die „Fünfte“ in Veltheim an die Platte treten und hatte dabei nicht nur mit den Gegenspieler, sondern auch mit dem gewöhnungsbedürftigen Plastikball der Veltheimer zu kämpfen.
Letztendlich präsentierte sich die Mannschaft aber in guter Form und gewann das erste Spiel der Woche mit 9:4.
Im zweiten Spiel kam es dann dann zum Spitzenduell gegen den TG Werste, bei dem man sich für die deutliche Niederlage der Hinrunde revangieren wollte.
Das Match verlief bis zum Ende auf Augenhöhe und hatte im ein oder anderen Moment auch ein paar Überraschungen für beide Teams parat.
Am Ende musste man sich jedoch im fünften Satz des Abschlussdoppels geschlagen geben, hat aber das Minimalziel erreicht und ist weiterhin Tabellenführer.

1.Kreisklasse: TV Jahn Neesen : TTU Bad Oeynhausen VI – 7:9
Ersatzgestärkt erkämpft sich die „Sechste“ den Sieg im Spiel gegen den TV Jahn Neesen.
Auf gleich drei Spieler musste die Mannschaft aus Oeynhausen an diesem Tag verzichten, da man aufgrund des Parallelspiels der „Fünften“ vereinsdienlich zwei Spieler abgab und zeitgleich Reinhard Willer verletzungsbedingt ausfiel.
Trotz dieser suboptimalen Voraussetzungen kämpfte man um jeden Punkt und gewann am Ende durch ein sehr stark gespieltes Abschlussdoppel mit 9:7.
Für Oeynhausen Punkteten zunächst  Doppel Sven Brinkmann/Rolf Behrmann und Gerhard Neuber/Manfred Sauerbrei, sowie in den folgenden Einzeln Sven Brinkmann (1), Rolf Behrmann (2), Dominik Kuhn (2) und Marcel Stiede (1).
Den letzten Punkt sicherten erneut Gerhard Neuber/Manfred Sauerbrei im Abschlussdoppel.

3.Kreisklasse: TTU Bad Oeynhausen VII : TuS Victoria Dehme II – 6:8
Ein umkämpftes, aber am Ende bitteres Spiel erlebte die „Siebte“ am Freitag gegen den Tabellennachbarn aus Dehme.
Wie eng die Partie war zeigt sich bereits in der Bilanz der Fünf-Satz Spiele (9).
Den besseren Start erwischten die Gäste die zunächst beide Doppel und das erste Einzel für sich entschieden und somit schnell mit 3:0 in Führung gingen.
Trotz aller Bemühungen lief man danach dem frühen Rückstand bis zum Ende hinterher und verlor am Ende knapp mit 6:8.
Es Punkteten Jens-Uwe Rüffer (1), Dominik Kuhn (2), Torsten Knappmeyer (2) und Klaus Hansmeier (1).

Jungen Kreisliga: TTV Lübbecke : TTU Bad Oeynhausen II – 2:8
In bestechender Form zeigte sich die „Zweite“ Jungenmannschaft und lies dem Gegner aus Lübbecke keine Chance.
Bereits zu Beginn zeigten sie im Doppel, als auch den beiden folgenden Einzelwettbewerben wo der Hammer hängt und bauten diese Führung nach und nach zum endgültigen 8:2 Sieg aus.
Die Siege erzielten im Doppel Marvin Theves/Jeremias Pohle, sowie in den Einzeln Michael Hopfmann (2), Claas Brinkmann (1), Marvin Theves (2) und Jeremias Pohle (2).

Schüler Kreisliga: TSV Hahlen : TTU Bad Oeynhausen – 7:3
Dem Tabellenführer aus Hahlen hatte die „Erste“ Schülermannschaft trotz aller Bemühungen am Ende nicht allzu viel entgegenzusetzen.
Das Spiel war eng und hätte an vielen Stellen auch anders ausgehen können, denn wenn man auf die Satzstatistik schaut zeigt diese mit 23:19 lediglich vier Sätze Unterschied an.
Doch in den entscheidenden Momenten war es die Heimmannschaft aus Hahlen die sich durchsetzen konnte und somit am Ende mit 7:3 gewann.
Die Ehrenpunkte für Oeynhausen holten Michael Hopfmann (1), Lennart-Marten Schmidt(1) und Jannis Wilmsmeier(1). 

1.Kreisklasse: TV Jahn Neesen :TTU Bad Oeynhausen V – 3:9
Weiterhin auf Aufstiegskurs befindet sich die „Fünfte“ nach ihrem Sieg gegen den TV Jahn Neesen.
Zu Beginn der Partie stand Fortuna definitiv auf Seiten der Oeynhausener, die sich in den ersten vier Matches jeweils im fünften Satz durchsetzen konnten und somit den Grundstein für einen erfolgreichen Abend legten.
Diesen Vorsprung wusste die Mannschaft dann nicht nur zu verteidigen, sondern bis zum Endergebnis von 9:3 auszubauen.
Neben den Doppeln Hüseyin Erel/Thomas Marsh, Tim Gerlach/Tim Stahlsmeier und Rolf Behrmann/Dominik Kuhn erzielten Tim Gerlach (1), Hüseyin Erel (2), Thomas Marsh (2) und Tim Stahlsmeier (1) die Punkte zum Sieg.

1.Kreisklasse: TTU Bad Oeynhausen VI : SV Leteln-Weser – 9:6
Knapper als erwartet verlief das Spiel zwischen der „Sechsten“ und dem Gast aus Leteln-Weser.
Zu Beginn erspielten sich die Truppe eine Souveräne 5:1 Führung, so dass alle Beteiligten bereits dachten, dass das Spiel gelaufen wäre.
Doch die Gegenspieler kämpften weiter um jeden Punkt, so dass es plötzlich nur noch 8:6 stand bevor Ersatzspieler Dominik Kuhn mit seinem wichtigen Sieg die Partie zugunsten der Oeynhausener beendete.
Es punkteten im Doppel Sven Brinkmann/Tim Stahlsmeier, Magnus Jording/Reinhard Willer und Rolf Behrmann/Dominik Kuhn, sowie in den folgenden Einzelwettbewerben Sven Brinkmann (1), Magnus Jording (2), Reinhard Willer (1), Rolf Behrmann (1) und Dominik Kuhn (1).

3.Kreisklasse: TTG Windheim-Neuenknick IV : TTU Bad Oeynhausen VII – 8:5
Das man, wenn man ganz oben mitspielen möchte, in Bestbesetzung an die Platte treten muss, erfuhr die „Siebte“ im Spiel gegen den mit Aufstiegsaspiranten aus Windheim-Neuenknick.
In diesem Spiel mussten sie auf die Stamm 2-4 verzichten, die allesamt Arbeitstechnisch oder Privat verhindert waren und somit konnten sie zwar Gegenwehr leisten, unterlagen letztendlich jedoch mit 5:8.
Die Punkte erzielten Jens-Uwe Rüffer (3) und Klaus Hansmeyer (2).

Schüler Kreisliga: TTU Bad Oeynhausen : TuS Dielingen – 6:4
Eine starke Teamleistung zeigte die „Erste“ Schülermannschaft beim Sieg gegen den Tabellenzweiten aus Dielingen.
Das Spiel stand zu jedem Zeitpunkt auf Messers Schneide und wurde geprägt von ständigem Wechsel zwischen Führung, Ausgleich und Rückstand.
Am Ende jedoch konnte sich die Mannschaft aus Oeynhausen durch Erfolge von Michael Hopfmann (2), Lennart-Marten Schmidt (2) und Claas Brinkmann (2) den Sieg sichern

 

Schüler 2.Kreisklasse: TTU Bad Oeynhausen II : TV Hille – 9:1
In Top-Form präsentierte sich die „Zweite“ Schülermannschaft gegen den Kontrahenten aus Hille und sicherte sich nach nicht mal zwei Stunden Spielzeit den Sieg.
Lediglich ein Spiel und acht Sätze gaben die Jungs des TTU an diesem Abend ab und sichern sich somit weiterhin den dritten Platz und die Chance auf die Aufstiegsplätze.
Es Punkteten an diesem Galaabend zunächst Jannis Wilmsmeier/Moritz Haase im Doppel, sowie von Jannis Wilmsmeier (3), Moritz Haase (3) und Lasse Schöttker (2) in den Einzeln.

Bezirksliga: TTU Bad Oeynhausen III : TuS Bardüttingdorf II - 8:8

Die 3. Mannschaft konnte sich gegen die stark abstiegsbedrohten Bardüttingdorfer keine Luft im Klassenerhalts-Kampf verschaffen. Trotzdem ist der gewonnen Punkt als Erfolg zu verbuchen. Denn im Spielverlauf sah alles nach einer Niederlage aus, da man bereits mit 4:8 im Hintertreffen war. Getragen wurde dabei die Mannschaft von dem nervenstarken Doppel Tiede/Sebening, Frank Hagemeier und Carsten Jording mit je zwei Punktgewinnen. Die weiteren beiden Zähler sicherten Hagemeier/Jensen und Volker Althoff.

 

1.Kreisklasse: TTU Bad Oeynhausen V : TTG Windheim-Neuenknick II - 8:8
Wie wichtig es ist gute Ersatzspieler zu haben, zeigte sich in der Partie der „Fünften“ gegen die Mannschaft aus Windheim-Neuenknick.
Beide Mannschaften waren für dieses Spiel nämlich mit lediglich vier Stammkräften an der Platte die durch zwei Ersatzspieler ergänzt wurden, die an diesem Abend eine entscheidende Rolle spielen sollten.
Die Partie startete mit einem guten 2:1 nach den Doppeln und nahm dann einen dubiösen Verlauf, denn die Punkte wurden nicht wie gewohnt im oberen, sondern im unteren Paarkreuz erzielt.
Für Verstärkungsspieler Marcel Stiede war es zudem ein ganz besonderer Abend, denn er gewann nicht nur sein erstes Doppel sondern auch seine ersten zwei Einzel in der 1. Kreisklasse.
Für die restlichen Zähler sorgten Hüseyin Erel (2) und Tim Stahlsmeier (2) .

3.Kreisklasse: TTU Bad Oeynhausen VII : TSG Rehme IV – 8:3
Einen weiteren Schritt in Richtung der Aufstiegsplätze machte die „Siebte“ durch ihren Erfolg gegen den Ortsrivalen aus Rehme.
Durch diesen Erfolg kann der zweite Platz bereits im nächsten Spiel gesichert werden.
Die Punkte an diesem Abend erkämpften Jens-Uwe Rüffer/Susanne Ronneberg und Dominik Kuhn/Torsten Knappmeyer im Doppel, sowie Jens-Uwe Rüffer (2), Dominik Kuhn (1), Susanne Ronneberg (2) und Torsten Knappmeyer (1) in den Einzelwettbewerben.

Jungen Bezirksklasse: TTU Bad Oeynhausen : TuS Bardüttingdorf- 6:8
Ohne die Stammspieler Yannis Börner und Christian Schlamm musste sich die „Erste“ Jugendmannschaft dem Gegner entgegenstellen.
Trotz dieser deutlichen Schwächung leisteten die Oeynhausener bis zum letzten Punkt Widerstand und lieferten dem Gegner einen starken Kampf.
Letzten Endes mussten sie sich dann jedoch, trotz starker Leistung, mit 6:8 geschlagen geben.
Die Punkte erzielten Magnus Jording/Thore Jording im Doppel, sowie Magnus Jording (2), Thore Jording (1), Michael Hopfmann (1) und Lennart-Marten Schmidt (1).

Jungen Kreisliga: SC BW Vehlage : TTU Bad Oeynhausen II – 1:9
Wie man einen Gegner dominiert und kurzen Prozess mit ihm macht, zeigte die „Zweite“ Jugendmannschaft diese Woche in Perfektion.
In nur 1.30 Std Spielzeit überrannten sie den Gegner aus Vehlage und verloren lediglich ein Spiel auf ihrem Weg zum Sieg.
Beteiligt an dieser überragenden Vorstellung waren zunächst Claas Brinkmann/Marvin Theves in ihrem Doppel, sowie im folgenden Claas Brinkmann (2), Marvin Theves (3) und Jannis Wilmsmeier (3).

 

Schüler 2.Kreisklasse: TuS Stemwede : TTU Bad Oeynhausen II – 4:6
Gegen den direkten Tabellennachbarn aus Stemwede erkämpfte sich die „Zweite“ Schülermannschaft am Ende einen 6:4 Erfolg und sichert somit den dritten Platz.
Die Mannschaft aus Oeynhausen ging bereits zu Beginn des Spiels 2:0 in Führung, konnte diese dann bis zum letzten Spiel halten, dort dann den Sack zumachen und den Sieg samt der Punkte mit nach Hause nehmen.
Es gewannen zunächst Jannis Wilmsmeier/Moritz Haase in ihrem Doppel, gefolgt von Einzelsiegen durch Jannis Wilmsmeier (2), Moritz Haase (1) und Lasse Schöttker (2).

Bezirksliga: SV Gadderbaum : TTU Bad Oeynhausen III – 9:5

Durch die 2. Niederlage in Folge muss sich die „Dritte“ wieder nach unten orientieren, um nicht doch noch in den Abstiegsstrudel zu geraten. Gegenwehr zur Niederlage leistete allen voran das starke mittlere Paarkreuz bestehend aus Frank Hagemeier und Jakob Jensen. Beide konnten jeweils ihre beiden Einzel gewinnen und so zumindest zwischenzeitlich ein wenig Hoffnung verbreiten. Allerdings konnte ansonsten nur Michael Tiede einen Punkt beitragen.

 

Kreisliga: TTU Bad Oeynhausen IV : TTC Petershagen/Friedewalde III – 9:5

Und täglich grüßt das Murmeltier“ bei der 4.Mannschaft. Der Dominator der Kreisliga hatte auch gegen den Tabellenvierten aus Petershagen keine großen Probleme. Dies lag auch an der starken Leistung von Ersatzmann Hüseyin Erel, der zuerst im Doppel mit Hajo Ziegert und anschließend doppelt im Einzel punkten konnte. Des Weiteren leisteten Siekmann/Hakobyan, Hanno Siekmann (2), Henry Schulze, Tigran Hakobyan und Hajo Ziegert ihren Beitrag.

 

1.Kreisklasse: TTU Bad Oeynhausen VI : TTC Petershagen/Friedewalde V – 9:4
In aktueller Bestbesetzung begrüßte die „Sechste“ den Tabellennachbarn aus Petershagen/Friedewalde in den heimischen Hallen.
Die Partie startete für die Heimmannschaft ideal mit Siegen in allen Doppeln, so dass sie schnell mit 3:0 in Führung gingen.
Auch in den folgenden Einzelwettbewerben ließen sie nichts mehr anbrennen und sichern sich durch diesen Erfolg den sechsten Tabellenplatz.
Nach dem zügigen 3:0 Punkteten in den Einzeln, der an diesem Tag nicht zu zügelnde, Sven Brinkmann (2), Tim Stahlsmeier (1), Magnus Jording (2), Manfred Sauerbrei (1)

Jungen Kreisliga: TTU Bad Oeynhausen II : TuS Stemwede – 6:4
In einem spannenden Spiel, setzt sich die „Zweite“ Jugendmannschaft gegen den Gegner aus Stemwede mit 6:4 durch.
In herausragender Form präsentierte sich die Nummer eins, Michael Hopfmann, der an diesem Abend nicht zu bezwingen war und sowohl das Doppel an der Seite von Claas Brinkmann, als auch seine folgenden drei Einzel in dominierender Manier gewann.
Die restlichen Punkte erkämpften Marvin Theves (1) und Claas Brinkmann (1).

 

Schüler Kreisliga: SuS Veltheim : TTU Bad Oeynhausen – 5:5

In einem durchwachsenen Spiel erspielt sich die „Erste“ Schülermannschaft gegen den Gegner aus Veltheim ein am Ende verdientes Unentschieden.

Zu Beginn des Matches lag die Mannschaft nach dem Anfangsdoppel und den ersten beiden Einzelpartien schnell mit 0:3 zurück.
Doch dann wendete sich das Blatt zugunsten der Oeynhausener und sie gewannen die nächsten vier Spiele in Folge, um nun selbst mit 4:3 in Führung zu gehen.
Am Ende wurde die Partie im letzten Spiel entschieden und das Unentschieden durch einen an diesem Abend stark auftretenden Lennart-Marten Schmidt gesichert.
Es Punkteten Lennart-Marten Schmidt (3),Matthias Barth (1) und Jannis Wilmsmeier (1). 

 

Kreisliga: SC Hollwede : TTU Bad Oeynhausen IV – 5:9

Trotz des Fehlens der Nummer eins Tigran Hakobyan zeigte die 4. Mannschaft eine souveräne Leistung. Der ungeschlagene Tabellenführer hatte das Spiel über die gesamte Dauer unter Kontrolle und lies die Hollweder nie näher als 3 Punkte dran. In starker Form präsentierte sich der ins obere Paarkreuz aufgerückte Hanno Siekmann mit 2 Einzelsiegen. Unterstützt wurde er durch Erfolge von Schulze/Otto, Ziegert/Marsh, Raphael Otto (2), Hajo Ziegert(2) und Henry Schulze.

 

1.Kreisklasse: TTU Bad Oeynhausen V : TTC Petershagen/Friedewalde IV – 9:5

Das Spitzenspiel zwischen dem Ersten TTU V und dem Dritten aus Petershagen der Liga stand für die „Fünfte“ unter dem Motto „Der Aufstieg ist das Ziel“. Doch auf welche Weise dieser Erfolg errungen werden sollte, war für alle Beteiligten kein Grund zur Freude.
Der Sieg war nämlich nicht nur der eigenen Stärke, sondern auch dem verletzungsbedingten Ausfall, Muskelfaserriss, der gegnerischen Nummer zwei Andreas Braun geschuldet.
Nach einer kurzen Verletzungspause wurde das Match fortgesetzt und am Ende durch Punkte von Thomas Marsh/Gerhard Neuber in ihrem Doppel, sowie Einzelerfolgen durch Tim Gerlach (1), Jan Lasse Heitland (1), Hüseyin Erel (2), Thomas Marsh (1), Gerhard Neuber (2) und Tim Stahlsmeier (1) gewonnen.

1.Kreisklasse: TuS Lohe II : TTU Bad Oeynhausen VI – 9:4

Eine Niederlage erlitt die „Sechste“, die mit drei Ersatzspielern zum Nachbarn auf die Lohe reiste. Selbstlos gab die 6. Mannschaft 2 Stammspieler mit Gerhard Neuber und Tim Stahlsmeier an die „Fünfte“ ab, um deren Aufstiegschancen zu wahren.
Entsprechend der geschwächten Aufstellung waren die Erwartungen an die Partie nicht allzu hoch, aber dennoch versuchte sich die erfahrene Truppe kämpferisch zur Wehr zu setzen.
Am Ende erkämpften sich Sven Brinkmann/Manfred Sauerbrei im Doppel den ersten Punkt für die TTU, der im Folgenden noch durch Siege von Sven Brinkmann (1), Rolf Behrmann (1) und Manfred Sauerbrei (1) ergänzt wurde.

3.Kreisklasse: TTU Bad Oeynhausen VII : SV Minden V – 8:4
Auch der zweite Aufstiegsaspirant, die „ Siebte“ bleibt durch ihren Sieg auf Kurs in Richtung Tabellenführung.
Bereits zu Beginn legte die Truppe durch Doppelerfolge von Jens-Uwe Rüffer/Susanne Ronneberg und Dominik Kuhn/Torsten Knappmeyer den Grundstein für einen erfolgreichen Abend.
Im Folgenden brillierten in den Einzeln Jens-Uwe Rüffer (2), Susanne Ronneberg (2) und Torsten Knappmeyer (2).

 

Schüler 2. Kreisklasse: TTU Bad Oeynhausen II : TG Werste II – 10:0
Eine unglaublich starke Performance zeigte die „Zweite“ Schüler-Mannschaft in ihrem Spiel gegen die TG Werste II und schickte den Gegner nach nur 1.30 Std. Spielzeit und lediglich Vier abgegebenen Sätzen zurück nach Hause.
Durch diesen Erfolg rückt das Team zunächst auch in der Tabelle auf Rang Drei vor.
Beteiligt an dieser Galaveranstaltung waren Jannis Wilmsmeier, Moritz Haase und Lasse Schöttker.

Bezirksliga: TTSG Löhne-Schweicheln : TTU Bad Oeynhausen III – 9:2

Einen bitteren Abend erlebte die 3. Mannschaft in Schweicheln. Ohne die etatmäßige Nummer 2 Horst Sebening und mit den beiden gesundheitlich angeschlagenen Michael Tiede und Carsten Jording standen die Zeichen schon vor Beginn nicht sonderlich gut für die „Dritte“. Immerhin konnten Jording/Althoff und Frank Hagemeier mit ihren Siegen ein wenig Ergebniskosmetik betreiben.

 

Kreisliga: TTU Bad Oeynhausen IV : SV Minden II – 9:0

Eine regelrechte Deklassierung fand in der Kreisliga statt. Gegen den Tabellenvorletzten aus Minden spielte sich die 4. Mannschaft den Frust der letzten Woche (Unentschieden gegen den Tabellenletzten) von der Seele und gab nicht einen einzigen Satz ab. Entsprechend schnell war die Partie nach nur 50 Minuten vorüber. Demzufolge früh konnten Tigran Hakobyan, Henry Schulze, Hanno Siekmann, Hajo Ziegert, Hüseyin Erel und Thomas Marsh zum Essen fahren.

 

1.Kreisklasse: TuS Holzhausen/Porta : TTU Bad Oeynhausen V – 5:9
Mit dem Ziel der Tabellenführung einen Schritt näher zu kommen, fuhr die „Fünfte“ zum Tabellenschlusslicht aus Holzhausen und wurde wegen einer anhaltenden Verletzung des Stammspielers Manfred Hochwald, durch gleich zwei Ersatzkräfte unterstützt.
Die Partie startete überraschend mit nur einem gewonnenen Doppel, bestehend aus den Ersatzkräften Tim Stahlsmeier/Dominik Kuhn.
Die Mannschaft fand dann aber in den Einzeln zu ihrer eigentlichen Stärke zurück und bezwang den Gegner am Ende knapper als erwartet mit 9:5.
Für Oeynhausen punkteten Tim Gerlach, Jan Lasse Heitland, Hüseyin Erel und Tim Stahlsmeier jeweils zweifach.

1.Kreisklasse: TTU Bad Oeynhausen VI : SuS Veltheim III - 9:3
In herausragender Form präsentierte sich die „Sechste“ beim Heimspiel gegen den Gegner aus Veltheim und erreicht mit dem Sieg ein ausgeglichenes Punkteverhältnis in der Tabelle.
Nach den Doppeln lag die Mannschaft, durch Erfolge von Sven Brinkmann/Tim Stahlsmeier und Gerhard Neuber/Manfred Sauerbrei, bereits 2:1 vorne und lies auch in den folgenden Einzelpartien nichts anbrennen.
Die restlichen Zähler erspielten Sven Brinkmann (2), Gerhard Neuber (2), Tim Stahlsmeier (1), Manfred Sauerbrei (1) und Dominik Kuhn (1).

3.Kreisklasse: TuS Holzhausen/Porta III – TTU Bad Oeynhausen VII- 0:8
In Dominierender Form zeigte sich die „Siebte“ in Holzhausen und konnte nach nur einer Stunde Spielzeit und lediglich einem abgegebenen Satz bereits die Heimreise antreten.
Beteiligt an diesem überragendem Auftritt waren Jens-Uwe Rüffer (2), Dominik Kuhn(2), Marcel Stiede (1) und Klaus Hansmeyer (1), die den Gegner zunächst in den Doppeln Jens-Uwe Rüffer/Dominik Kuhn sowie Marcel Stiede/Klaus Hansmeyer in die Knie zwangen, um sie dann in den Einzeln von den Platten zu schießen.

 

Jungen Kreisliga: TTU Bad Oeynhausen II : TuS Nettelstedt – 6:4
Das Spiel zwischen dem Tabellen zweiten und dritten hätte wohl nicht spanender verlaufen können, umso glücklicher ist die „Zweite“ Jugendmannschaft über den am Ende hart umkämpften 6:4 Sieg.
Eine Glanzleistung lieferte an diesem Abend Michael Hopfmann ab, der nervenstark seine drei Einzel gewann und somit einen großen Teil zum Sieg beitragen konnte.
Die weiteren Zähler sicherten Marvin Theves (2) und Claas Brinkmann (1).

Schüler Kreisliga: TTU Bad Oeynhausen : TSV Hahlen – 5:5
                                TuS Dielingen : TTU Bad Oeynhausen – 6:4

Eine am Ende leider nüchterne Ausbeute erzielte die „Erste“ Schülermannschaft in ihrer Englischen Woche.
Im Spiel gegen den TSV Hahlen war Fortuna nicht auf der Seite der Oeynhausener, so dass sämtliche 5-Satz Spiele verloren wurden und sie sich somit mit einem Unentschieden begnügen mussten.
Auch gegen den Spitzenreiter aus Dielingen war es eine offene Partie, die zum Schluss aber durch einen starken Auftritt der gegnerischen eins verloren wurde.

Bezirksliga: TTU Bad Oeynhausen III : TSV Hahlen - 9:7

Auf der Suche nach der Definition für einen offenen Schlagabtausch darf man den Sieg der 3. Mannschaft empfehlen. Das Spiel hatte einfach alles, ein ständiges hin und her mit etlichen Führungswechseln, neun 5-Satz-Matches, eine Spielzeit von knapp 4 Stunden und einen Sieg für die „Dritte“. Mit einer überragenden Nervenstärke ausgestattet, präsentierte sich Neuzugang Jakob Jensen, der seine beiden Einzel im 5. Satz für sich entscheiden konnte. Des Weiteren wussten auch Michael Tiede und Horst Sebening mit zusammen 4 Punkten zu überzeugen. Die übrigen Zähler sicherten Hagemeier/Siekmann, Volker Althoff und Hanno Siekmann.

 

Kreisliga: TSV Rothenuffeln : TTU Bad Oeynhausen IV - 8:8

Zu einer großen Überraschung kam es in der Kreisliga im Duell Erster gegen Letzter. Das verflixte 13. Saisonspiel brachteder „Vierten“ den ersten Verlustpunkt ein. Relativiert wird das Ergebnis bei der Betrachtung der Mannschaftsaufstellung. Denn die 4. Mannschaft musste ohne die etatmäßigen Nummern 2-4 auskommen. Dennoch startete man hervorragend in die Partie mit einer schnellen 6:1 Führung. Leider verlor man völlig den Faden und hatte dem Tabellenletzten nichts mehr entgegen zu setzten. Es punkteten alle drei Anfangsdoppel, Tigran Hakobyan (2), Tim Gerlach(2) und Hajo Ziegert.

 

1.Kreisklasse: TTU Bad Oeynhausen V : TTU Bad Oeynhausen VI - 9:4
Auch in der Rückserie kam es zum Brüderduell zwischen der „Fünften“ und der „Sechsten“ Mannschaft des TTU Bad Oeynhausen, in der selbst die „Siebte“ beteiligt war, da beiden Seiten nicht alle Stammkräfte zur Verfügung standen.
In einer, den Umständen geschuldeten, nüchternen Atmosphäre gewann am Ende die „Fünfte“ das Spiel mit 9:4 und kann somit weiter um den Aufstieg mitspielen.
Besonders erwähnenswert war die Selbstlosigkeit des verletzten Reinhard Willers, der sich aufstellen ließ um zu gewährleisten, dass seine Teamgefährten nicht aus dem unteren Paarkreuz aufrücken mussten.

Jungen Bezirksklasse: TTU Bad Oeynhausen- SV Brackwede - 7:7
Ohne den Verletzungsbedingt ausfallenden Magnus Jording, betrat die erste Jugendmannschaft des TTU Bad Oeynhausen gegen den Tabellennachbarn aus Brackwede die Halle.
Jedes Match musste an diesem Abend ausgespielt werden und am Ende hieß es dannmnach 2.30 Std Spielzeit, Unentschieden.
Besonders stark präsentierte sich Christian Schlamm, der an diesem Abend ins obere Paarkreuz rutschte und dort zwei seiner drei Partien für sich entscheiden konnte.
Die weiteren Punkte erzielten Yannis Börner/Marvin Theves im Doppel, so wie Yannis Börner (3) und Thore Jording (1) in ihren Einzeln.

 

Jungen Kreisliga: SV Hüllhorst : TTU Bad Oeynhausen II – 7:3
Nach dem erfolgreichen Saisonstart, folgte im zweiten Spiel der Rückserie die erste Niederlage.
Dem Gegen aus Hüllhorst, hatten die Nachwuchstalente aus Oeynhausen an diesem Tag nicht allzu viel entgegenzusetzen und verloren deutlich mit 3:7.
Lediglich für einen Spieler der TTU verlief der Abend wie geplant und zwar für Marvin Theves, der zunächst an der Seite von Jeremias Pohle das Doppel und im Anschluss seine beiden Einzelpartien gewinnen konnte.

 

 

Kreisliga: TTU Bad Oeynhausen IV : TSV Hahlen II - 9:3 Die 4. Mannschaft kann alles, bis auf verlieren. Alle bisherigen 12 Partien gewann die „Vierte“ und grüßt weiterhin unangefochten von der Tabellenspitze. In der Partie gegen Hahlen zeigte man einzig in den Doppeln ein paar Schwächen, denn nur Schulze/Otto waren erfolgreich. In den Einzeln zeigte man wieder das gewohnte Niveau mit Siegen von Tigran Hakobyan (2), Hanno Siekamann(2), Henry Schulze, Raphael Otto, Hajo Ziegert und Tim Gerlach.

1.Kreisklasse: SV Leteln-Weser : TTU Bad Oeynhausen V – 4:9
Mit einer starken Vorstellung meldet sich die „Fünfte“ aus der Winterpause zurück und bezwingt den Gegner aus Leteln deutlich mit 4:9.
Die Begegnung begann mit drei Doppeln die wohl an Spannung nicht mehr zu überbieten waren, denn sämtliche Spiele gingen bis in den fünften Satz hinein.
Den besseren Start an diesem Tag erwischten die Gegner aus Leteln-Weser die zunächst mit 3:1 in Führung gingen.
Von diesem Rückstand wachgerüttelt, spielten sich die Knappen aus Oeynhausen in einen Rausch und ließen dem Gegner bis zum Ende der Partie lediglich noch 9 Sätze.
Besonders erfreulich war neben dem Sieg auch die Tatsache, dass auch Ersatzspieler Dominik Kuhn sein Einzel gewinnen konnte.
Die Punkte zum Sieg holten im Doppel Tim Gerlach/Jan Lasse Heitland, sowie in den Einzelwn Tim Gerlach (2), Hüseyin Erel ( 2), Thomas Marsh (2),Manfred Hochwald (1) und Dominik Kuhn (1).


1.Kreisklasse: TTU Bad Oeynhausen VI : TTG Windheim-Neuenknick II – 7:9
Im ersten Spiel der Rückserie lieferte sich die „Sechste“ gegen den Gegner aus Windheim-Neuenknick einen Kampf bis zum letzten Punkt, in dem sie sich zuletzt aber der Doppelstärke des Gegners geschlagen geben musste.
Mit einem angeschlagenen mittleren Paarkreuz ging die Oeynhausener Mannschaft an die Platte und erholte sich von einem 1:2 Rückstand nach den Doppeln, um dann zwischenzeitig sogar mit 4:2 in Führung zu gehen.
Danach begann ein offenes Spiel mit Siegern und Verlieren auf beiden Seiten, was durch die  ausgeglichene Punkteverteilung in den Einzeln (6:6) unterstrichen wurde.
Am Ende entschied sich das Spiel in den Doppeln, von denen die “Sechste“ lediglich eins gewinnen konnte und sich somit dem Gegner geschlagen geben musste.
Die Punkte für Oeynhausen erzielten im Doppel Gerhard Neuber/Manfred Sauerbrei, sowie in den Einzeln Sven Brinkmann (2), Gerhard Neuber (1), Tim Stahlsmeier (2) und Rolf Behrmann (1).


3.Kreisklasse: TSG Rehme V : TTU Bad Oeynhausen VII – 3:8
Einen hervorragenden Start in die Rückserie feierte die „ siebte “, gegen den Ortsrivalen aus Rehme.
Wie schon im Hinspiel ließen die Spieler aus Oeynhausen dem Gegner keine Chance und gewannen am Ende deutlich nach knapp 2 Stunden Spielzeit mit 8:3.
Auch wenn die Partie zu Beginn noch nach einem engen Spiel aussah und die Heimmannschaft aus Rehme zwischenzeitig sogar mit 2:1 in Führung lag, gab es ab diesem Zeitpunkt kein Halten mehr für die Spieler des TTU Bad Oeynhausen.
Von den folgenden acht Partien gewannen Jens-Uwe Rüffer, Susanne Ronneberg, Torsten Knappmeyer und Klaus Hansmeyer, sieben und das in dominierender Form.

 

Jungen Kreisliga: TTU Bad Oeynhausen II : TTC Petershagen/Friedewalde – 6:4
So stark wie sie die Hinserie beendeten, starten die Spieler der zweite Jugendmannschaft des TTU Bad Oeynhausen auch in die Rückserie.
Nachdem sie beim letzten Aufeinandertreffen noch deutlich unterlagen, schafften sie es sich so stark zu verbessern, dass sie dieses mal siegreich die Platten verlassen konnten.
Am Ende war es eine starke Leistung des gesamten Teams, in der jeder zum Sieg beitrug.
Es punkteten im Doppel Marvin Theves/Jeremias Pohle, sowie in den Einzeln Michael Hopfmann (1),Claas Brinkmann (1), Marvin Theves (2) und Jeremias Pohle (1).

Schüler Kreisliga: TTU Bad Oeynhausen : SV Leteln-Weser – 4:6
Auch wenn die Partie zwischen diesen beiden Mannschaften in der Hinserie mit einem umkämpften Unentschieden endete, so musste sich die erste Schülermannschaft sich im Rückspiel am Ende doch geschlagen geben.
Entscheidend für dieses Ergebnis war der Fehlstart, der zu einem schnellen 0:4 führte, von dem sich die Mannschaft, trotz starken kampfes, nicht mehr erholen konnte.
Die Punkte erzielten Lennart-Marten Schmidt (1), Matthias Bart (2) und Jannis Wilmsmeier (1).

 

Herren folgt...

Schüler 2 Kreisklasse: TuS RW Unterlübbe II : TTU Bad Oeynhausen II - 6:4
Den Start in die Rückrunde hatte sich die zweite Schülermannschaft, des TTU Bad Oeynhausen, anders vorgestellt.
Gegen den, zur Rückserie in der Liga neu dazugestoßenen, Gegner aus Unterlübbe unterlagen sie in einem engen Spiel letztendlich mit 4:6.
Ausschlaggebend war am Ende die Tatsache, dass nur zwei der fünf Spiele, die über den dritten Satz hinausgingen, gewonnen werden konnte.
Für Oeynhausen punkteten im Doppel Jannis Wilmsmeier/Moritz Haase, sowie in den Einzeln Jannis Wilmsmeier (1), Moritz Haase (2) und Lasse Schöttker (1).

2018

Westdeutsche Jugend Meisterschaften am 15. und 16.12.2018

 

Super Jahresabschluss für unseren Youngster aus der Ersten.

 

Bei den Westdeutsche Einzelmeisterschaften der Jugend

in Wuppertal die am 15.12. + 16.12.2018 stattfanden, belegte Yannis Börner einen

hervorragenden 5. Platz im Einzel.

Im Doppel mit Erik Stoppenbrink wurde auch ein herausragender 5. Platz belegt.

 

Glückwunsch zu diesen tollen und erfolgreichen Platzierungen in 2018 und weiterhin viel Erfolg für 2019 im Herrenbereich.

Herren folgt...

Jungen Bezirksklasse: TTU Bad Oeynhausen : Gadderbaumer TV – 6:8

In einem Spiel, dass vom ersten bis zum letzten Punkt auf Messers Schneide stand, konnte sich die Jugend aus Bad Oeynhausen am Ende um Haaresbreite nicht selbst belohnen.
Nach den zu Beginn gespielten doppeln, sowie den darauf folgenden vier Einzelpartien stand es immer noch 3:3 Unentschieden.
Danach jedoch konnten die Gäste dem Spiel in den entscheidenden Momenten ihren Stempel aufdrücken, so dass die Partie mit 6:8 zu Ende ging.
Das dieses Spiel jedoch für beide Seiten hätte ausgehen können, zeigt die Satzstatistik von 24:28, sowie die insgesamt am Abend erzielen Punkte, bei denen die Gäste lediglich neun Zähler mehr erreichten.
Für Oeynhausen punkteten im Doppel Thore Jording/Finn-Niklas Vogt, sowie in den Einzeln Magnus Jording (1), Thore Jording (1), Marvin Theves (1) und Fynn-Niklas Vogt (2).

Schüler Kreisliga: TTU Bad Oeynhausen : SV Minden III- 10:0 & TTU Bad Oeynhausen : SV Leteln-Weser- 6:4
Eine anstrengende, aber mit zwei Siegen gleichzeitig überaus erfolgreiche, englische Woche erlebte die erste Schülermannschaft in den vergangenen Tagen.
Im ersten Spiel gegen den SV Minden III lies die Truppe aus Oeynhausen dem Gegner nicht den Hauch eine Chance und fegte diesen in gerade mal 1:30 Stunden und nur zwei abgegebenen Sätzen aus der Halle.
Im zweiten Spiel hingegen erfuhr die Mannschaft gegen den direkten Tabellennachbarn deutlich mehr Gegenwehr, konnte sich aber schlussendlich mit 6:4 durchsetzen.

Schüler 2. Kreisklasse: TuS Holzhausen/Porta: TTU Bad Oeynhausen II – 4:6
Im letzten Spiel der Hinserie musste die zweite Schülermannschaft gegen den zweiten der Liga und somit direkten Tabellennachbarn aus Holzhausen/Porta antreten.
Das Match begann mit einem souveränen Sieg im Doppel von Moritz Haase/ Silas Kruse und verlief anschließend in einem ständigen Kopf an Kopf rennen, bei dem sich Sieg und Niederlage stetig abwechselten.
Matchwinner in dieser intensiven Partie war Moritz Haase, der sowohl im Doppel, als auch im Einzel ungeschlagen blieb.
Für Oeynhausen Punkteten Moritz Haase/Silas Kruse, sowie Moritz Haase (3) und Silas Kruse (2).

Westdeutsche Senioren Meisterschaften am 08 und 09.12.2018

 

Herzlichen Glückwunsch für diese besonderen Leistungen in Gronau.

 

Senioren 50 

1. Platz im Einzel – Ralf Ritter + 3. Platz im Doppel mit Bernd Wüstenbecker

 

Senioren 60

2. Platz Michael Tiede mit Almut Pigerl im Mixed

 

Senioren 80

3. Platz im Einzel- Manfred Sauerbrei

2. Platz im Doppel mit Hugo Kempf/ Schloß Holte

3. Platz im Mixed mit Angela Heinrich

3. Platz im Doppel- Bruno Nolteernsting/ Manfred Hochwald

Skat und Knobelabend 2018

 

Unsere diesjähriger Skat und Knobelabend findet am 27.12.2018 um 19:00 Uhr im Cafe Sonnenschein

Gartenstraße 1, 32545 Bad Oeynhausen/Lohe statt.

Alle Vereinsmitglieder und Freunde sind herzlich willkommen.

Über zahlreiche Anmeldungen freut sich der Vorstand bis zum 21.12.2018.

Einladung zur Vereinsweihnachtsfeier am 14.12.2018 

Liebe Vereinsmitglieder und Freunde der TTU Bad Oeynhausen,

 

die Vorweihnachtszeit hat begonnen und das Jahr klingt ganz langsam aus.

Wir haben auch in diesem Jahr wieder ein gutes Stück unserer Vorhaben umsetzen können. Der Verein steht gut da und wir können voller Zuversicht und Vertrauen in das nächste Jahr schauen. Die neu gesteckten Ziele wollen wir mit viel positiver Energie angehen.

Wir möchten uns mit der Weihnachtsfeier für das Engagement und Vertrauen aller Vereinsmitglieder bedanken.

Unsere Weihnachtsfeier findet am

Freitag, den 14. Dezember 2018, 18:00 Uhr,

 

im  Café Sonnenschein-Gartenstraße 1, 32545 Bad Oeynhausen/Lohe statt.

Dazu laden wir Dich und Deine/n Partner/in recht herzlich ein.

Wir erheben einen Eigenbeitrag von 15,- Euro pro Person. In diesem Betrag ist das Essen und die Getränke mit enthalten.

Die Anmeldungen werden bitte über die Mannschaftsführer an die folgende E Mail Adresse bis zum 07.12.2018 weitergeleitet.

info@ttubo.de

Zum Weihnachtsfest wünschen wir allen Vereinsmitgliedern und Angehörigen besinnliche Stunden und zum Jahreswechsel gute Stimmung, im neuen Jahr 2019 Glück und Erfolg.

Wir hoffen auf rege Teilnahme aller Vereinsmitglieder und freuen uns auf Euer Kommen.

Mit sportlichem Gruß 

Euer Vorstand 

 

Bezirksmeisterschaften 2018 - Senioren/Seniorinnen

 

Klasse Leistung von allen Spielern der TTU. Folgende Podiumsplätze konnten wir dieses Jahr für uns verbuchen:

Senioren 50 Doppel:   Ralf Ritter/Horst Sebening 1. Platz

Senioren 50 Einzel:   Ralf Ritter 1.Platz

Senioren 60 Doppel:   Michael Tiede/Hans-Joachim Becker 2. Platz

Senioren 60 Einzel:   Hans-Joachim Becker 1. Platz

Senioren 70 Doppel:   Manfred Sauerbrei (TTU)/Jochen Gitzke(SV Brackwede) 2. Platz 

Senioren 70 Einzel:   Hans-Joachim Ziegert 2.Platz

Senioren 75 und älter Einzel:   Manfred Sauerbrei 1. Platz

 

Für Bilder und Details folgenden Link klicken 

http://www.owl.wttv.de/index.php/sport-owl/seniorensport-owl/einzelsport/2238-ergebnisse-bezirksmeisterschaften-2018-senioren-seniorinnen

 

Herren folgt...

Jungen Bezirksklasse: BTW Bünde : TTU Bad Oeynhausen – 2:8 In überwältigender Form meldet sich die erste Jugend-Mannschaft zurück im obere Drittel der Liga. Bereits zu Beginn konnten, nach hart umkämpften Sätzen, sowohl Yannis Börner/Marvin Theves, als auch Thore Jording/Fynn-Niklas Vogt ihre Doppel für sich entscheiden und somit eine frühe Führung herstellen.
In den folgenden Einzelpartien konnte die gesamte Mannschaft an diese starke Leistung anknüpfen und am Ende das Spiel deutlich mit 8:2 für sich entscheiden. 

Es punkteten Yannis Börner (2), Thore Jording (1), Marvin Theves (1) und Fynn-Niklas Vogt (2).
Besonders hervorzuheben war bei dieser Partie die herausragende Leistung der beiden Ersatzspieler Marvin Theves und Fynn-Niklas Vogt, die nicht nur ihre Doppel sondern auch drei ihrer vier Einzel gewinnen konnten.

 

 

Bezirksliga: TuS Bexterhagen II : TTU Bad Oeynhausen III - 9:5 Zum zweiten Mal in Folge musste sich die 3. Mannschaft mit 9:5 geschlagen geben und muss nun wieder den Blick nach unten werfen, um nicht in Abstiegssorgen zu geraten. Leider konnte man zu keinem Zeitpunkt der Partie den Bexterhägern sonderlich gefährlich werden. Einzige Lichtblicke waren die Siege von Tiede/Sebening, Michael Tiede, Horst Sebening, Carsten Jording und Stefan Wolff.

 

Kreisliga: SV Hüllhorst : TTU Bad Oeynhausen IV - 7:9 Im absoluten Spitzenspiel zwischen den beiden zuvor ungeschlagenen Teams sicherte sich die „Vierte“ die Vorherrschaft in der Kreisliga. Den „Man of the Match-Award“ hat sich eindeutig Raphael Otto verdient, der ein perfektes Spiel ablieferte. Neben seinen beiden Einzeln gewann er mit Henry Schulze sowohl sein Anfangsdoppel als auch das Entscheidungsdoppel in sehr souveräner Manier. Ähnlich stark spielte Tigran Hakobyan auf. Die Nummer 2 der Badestädter blieb im oberen Paarkreuz und im Doppel mit Hanno Siekmann ungeschlagen. Die restlichen beiden Zähler sicherten Hanno Siekmann und Ronald Niehaus.

 

1. Kreisklasse: TTC Petershagen/Friedewalde IV : TTU Bad Oeynhausen VI - 9:0 Eine ganz bittere Erfahrung musste die 6. Mannschaft machen. Mit der Höchststrafe wurde man wieder nachhause geschickt, am nächsten dran am Ehrenpunkt waren noch Manfred Sauerbrei und Werner Steineberg, die jeweils sich im 5. Satz geschlagen geben mussten.

 

3. Kreisklasse: TTU Bad Oeynhausen VII : SV Hüllhorst VI - 8:1 Einen souveränen Auftritt legte die 7. Mannschaft hin. In allen neun Spielen zusammen gab man nur 5 Sätze ab. Zu den beiden Doppelerfolgen gesellten sich Einzelsiege von Spitzenspieler Jens-Uwe Rüffer (2), Klaus Hansmeyer, Torsten Knappmeyer und Marcel Stiede.

 

Jungen Bezirksklasse: TTU Bad Oeynhausen : TuS Bexterhagen – 3:8
Gegen den Spitzenreiter aus Bexterhagen, musste sich die ersatzgeschwächte Mannschaft aus Oeynhausen deutlich mit 3:8 geschlagen geben.
Ohne den, in der Liga ungeschlagenen, Spitzenspieler Yannis Börner hatte die Mannschaft aus Oeynhausen dem Gegner nicht allzu viel entgegenzusetzen, sodass die Partie bereits mit zwei verlorenen Doppeln begann.
Das Schicksal nahm dann in den folgenden Einzelpartien seinen Lauf, so dass trotz einiger spannender Spiele, lediglich Magnus Jording (1), Christian Schlamm (1) und Thore Jording (1) Erfolge einfahren konnten.

 

Bezirksliga: TTU Bad Oeynhausen III : CVJM Wehrendorf - 5:9 Für die 3. Mannschaft bleibt die Saison ein ständiges auf und ab. Gegen den Tabellenzweiten aus Wehrendorf hielt man lange Zeit gut mit, jedoch ging gegen Ende ein wenig die Puste aus. In den Doppeln konnten sich Tiede/Sebening und Jording/Althoff sogar eine Führung 2:1 erspielen, in den Einzeln hatten die Wehrendorfer aber mehr Durchschlagskraft. Neben den beiden Doppeln konnten Michael Tiede, Frank Hagemeier und Carsten Jording je ein Einzel gewinnen.

 

Kreisliga: TTU Bad Oeynhausen IV : SuS Veltheim II – 9:1 Die 4. Mannschaft fuhr auf ihrem Weg zur Herbstmeisterschaft den nächsten Sieg ein und bleibt weiterhin verlustpunktfrei an der Spitze der Kreisliga. Tigran Hakobyan, Raphael Otto, Hanno Siekmann, Hajo Ziegert, Ronald Niehaus und Hüseyin Erel gewann nun bereits zum vierten Mal in dieser Saison mit 9:1.

 

1. Kreisklasse: TTU Bad Oeynhausen V : TTC Petershagen/Friedewalde V – 9:5 Eine englische Woche stand für die 5. Mannschaft auf dem Programm. Im ersten Spiel gegen Petershagen wurde der „Fünften“ alles abverlangt, man verlor aber nie die Kontrolle über das Match. Hauptverantwortlich dafür waren Tim Stahlsmeier und Edelreservist Reinhard Willer. Stahlsmeier lieferte sein mit Abstand bestes Saisonspiel ab und konnte seine beiden Einzel für sich entscheiden. Edelreservist Willer konnte das noch übertrumpfen und gewann neben seinen beiden Einzeln noch sein Doppel mit Bruno Nolteernsting. Des Weiteren punkteten Gerlach/Heitland, Tim Gerlach, Jan Heitland und Thomas Marsh.

 

TuS Lohe II : TTU Bad Oeynhausen V - 1:9 Vor dem Derby auf der Lohe rechnete die 5. Mannschaft mit einem harten und schwierigen Schlagabtausch. Dass das Ergebnis am Ende an Deutlichkeit kaum zu überbieten war, lag weniger an einer starken Leistung der Badestädter, sondern vielmehr an dem Fehlen der Nummern 1 bis 4 bei den Lohern. Entsprechend hatten Tim Gerlach, Jan Heitland, Thomas Marsh, Tim Stahlsmeier, Rolf Behrmann und Magnus Jording relativ leichtes Spiel und festigten ihren 2. Tabellenplatz.

 

1. Kreisklasse: TTU Bad Oeynhausen VI : TuS Holzhausen/Porta - 9:2 Auch die 6. Mannschaft verzeichnete in dieser Woche ein Erfolgserlebnis. Mit dem gewohnt starken oberen Paarkreuz Sven Brinkmann und Dr. Gerhard Neuber, je 2 Einzelsiege, hatte die „Sechste“ gegen die abstiegsbedrohten Holzhausener kaum Probleme.  Die weiteren 5 Zähler steuerten Brinkmann/Erel, Behrmann/Willer, Hüseyin Erel, Rolf Behrmann und Reinhard Willer bei.

 

3. Kreisklasse: TTU Bad Oeynhausen VII : TV Jahn Neesen IV - 8:2 Auch die 7. Mannschaft hatte in der letzten Woche leichtes Spiel. Begünstigt durch das Fehlen eines Spielers bei den Neesern startete man schon mit einer 3:0 Führung in das Spiel. Dementsprechend mussten Jens-Uwe Rüffer, Dominik Kuhn, Susanne Ronnenberg, Marcel Stiede und Jürgen Surmann diese Steilvorlage nur noch verwandeln.

 

Schüler 2. Kreisklasse: TTU Bad Oeynhausen II : TG Werste II – 9:1
In einer hervorragenden Form zeigte sich die zweite Schülermannschaft gegen den Tabellennachbarn aus Werste und gewann das Spiel in Rekordzeit.
Lediglich eines der beiden Doppel gaben die Gastgeber zu Beginn ab, um daraufhin einen grandiosen Lauf hinzulegen und sämtliche Einzel zu gewinnen.
Für Oeynhausen punkteten Jannis Wilmsmeier (2), Moritz Haase (2), Silas Kruse (2) und Lasse Schöttker (2), der in dieser Partie sein Debüt an der Platte gab.

TTU Bad Oeynhausen III : TTC Petershagen/Friedewalde II - 9:1 Souverän wie zu besten Zeiten präsentierte sich die 3. Mannschaft gegen den Tabellenletzten aus Petershagen. Gleichzeitig gelang es den Badestädtern zum ersten Mal in dieser Saison zwei Spiele in Folge zu gewinnen. Mit nun 9:5 Punkten liegen Michael Tiede, Horst Sebening, Frank Hagemeier, Volker Althoff, Stefan Wolff und Tigran Hakobyan auf dem 4. Tabellenplatz mit Tuchfühlung an die Tabellenspitze.

 

Kreisliga: TSV Hahlen III : TTU Bad Oeynhausen IV - 1:9 Gewohnt locker gewann die „Vierte“ auch ihr 7. Saisonspiel. Der Topfavorit der Kreisliga ließ den Hahlern nicht den Hauch einer Chance und vergab nur den Ehrenpunkt. Henry Schulze, Tigran Hakobyan, Raphael Otto, Hanno Siekmann, Hajo Ziegert und Ronald Niehaus waren für den Tabellenführer siegreich.

 

1. Kreisklasse: TTU Bad Oeynhausen V : TV Jahn Neesen - 9:2 Auch die 5. Mannschaft schoss ihre Gegner aus Neesen aus der Halle. Indiz für die Klarheit des Sieges war die Tatsache, dass 8 der 9 Punkte mit 3:0 Erfolgen erspielt wurden. Besonders stark präsentierten sich Tim Gerlach (2) und Tim Stahlsmeier, die ihre Gegner klar im Griff hatten. Des Weiteren punkteten Erel/Stahlsmeier, Willer/Nolteernsting, Jan Heitland (2), Hüseyin Erel und Reinhard Willer.

 

1. Kreisklasse: SV Leteln-Weser : TTU Bad Oeynhausen VI - 5:9 Die 6. Mannschaft bleibt der „Fünften“ auf den Fersen und steht nach dem 5. Sieg im 7. Spiel nur eine Position dahinter auf  dem 4. Tabellenplatz. Jedoch gestaltete sich die Angelegenheit gegen Leteln schwerer als erwartet. Nach den ersten 6 Spielen lagen die Badestädter mit 4:2 im Hintertreffen. Doch ab diesem Zeitpunkt wurde der höchste Gang eingelegt und nur noch eine Partie abgegeben. In blendender Verfassung zeigten sich Dauerbrenner Hüseyin Erel und Rolf Behrmann, die jeweils ihre beiden Einzel und die Doppel mit ihren jeweiligen Partnern gewinnen konnten. Außerdem steuerten Sven Brinkmann, Manfred Sauerbrei und Reinhard Willer je einen Punkt bei.

 

3. Kreisklasse: TTU Bad Oeynhausen VII : TTG Windheim-Neuenknick IV - 8:5 Nach zuletzt 2 Niederlagen überzeugte die 7. Mannschaft der TTU Bad Oeynhausen bei ihrem 3. Saisonsieg auf ganzer Linie. Großen Anteil zum Sieg gegen den tabellenzweiten aus Windheim hatte Jens-Uwe Rüffer, der 3 Einzel und sein Doppel mit Jürgen Surmann gewinnen konnte. Die weiteren 4 Zähler holten Knappmeyer/Hansmeyer, Dominik Kuhn(2) und Torsten Knappmeyer.

 

Schüler Kreisliga: SuS Veltheim : TTU Bad Oeynhausen – 3:7

Im Spitzenspiel der Schüler Kreisliga traf die Mannschaft des SuS Veltheim auf  den TTU Bad Oeynhausen.
Bereits zu Beginn demonstrierten die Gäste aus Oeynhausen ihre Stärke und gingen mit einer 2:0 Führung aus den Doppeln.
Auch in den darauf folgenden einzeln konnten Matthias Barth, Lennart-Marten Schmidt, Fynn-Niklas Vogt und Jannis Wilmsmeier mit einer starken Leistung überzeugen.
Die Punkte zum Sieg im Spitzenspiel und somit zur Tabellenführung sicherten Lennart-Marten Schmidt/Fynn-Niklas Vogt sowie Matthias Barth/Jannis Wilmsmeier in ihren Doppeln, sowie Matthias Barth (1), Lennart-Marten Schmidt (1), Fynn-Niklas Vogt (2) und Jannis Wilmsmeier (1) in ihren Einzeln.

Jungen Kreisliga: TTG Windheim-Neuenknick : TTU Bad Oeynhausen II – 1:9
Mit starkem Selbstbewusstsein aus den Siegen der vergangenen Spiele, fuhr die zweite Jugendmannschaft nach Windheim um ihren zweiten Platz zu Verteidigen.
Das Spiel startete mit einem fantastischen Comeback Sieg im Doppel von Michael Hopfmann/Claas Brinkmann, die den 0:2 Rückstand noch in einen 3:2 Sieg und somit eine frühe Führung umdrehen konnten.
Dieser Erfolg beflügelte die gesamte Mannschaft in ihren Einzeln und sorgte für einen deutlichen Sieg, zu dem nach dem grandiosen Doppel noch Erfolge von Michael Hopfmann (3), Claas Brinkmann (2) und Fynn-Niklas Vogt (3) folgten.

 

Stand:06.11.2018 Autor:Jan Heitland

Deutschland Pokal Sieger 2018 - Der Pott kommt zur TTU

 

Da ist der Pott!!!!!!

Den Deutschland Pokalmannschaftsmeister der Senioren 60 herzlichen Glückwunsch zum verdienten Sieg.

Achim herzlichen Glückwunsch von allen Spielern der TTU. Eine tolle Leistung.

Wir stoßen nicht mit Wasser an (-;

Die siegreichen WTTV-Teilnehmer: Nieswand, Becker, Vohs, Münnemann und Weiß (hinten), Ilves-Schalk, Falkowski, Lindner und Dohrenbusch (vorn)

Freundschaftsspiel

 

Das Freundschaftsspiel der erste Mannschaft gegen den TSV-Algesdorf (Oberliga Niedersachsen) war eine gelungene Vorbereitung auf die neue Sasion. Nach einem interessanten und fairem Spiel wurde im Anschluss ausgelassen dem gelungenem Sportabend, mit Bier und Bratwürstchen bis spät in die Nacht hinein, gewürdigt. Wir bedanken uns recht herzlich bei unseren Gästen und Zuschauern.

2017

 

WIR WAREN AUSRICHTER DER KREISMEISTERSCHAFTEN IM KREIS MINDEN-LÜBBECKE!

 

vom 15.09.2017 - 17.09.2017

in der 3-Fach Turnhalle des IKG Bad Oeynhausen

 

Druckversion | Sitemap
© 2017 TTU Bad Oeynhausen